1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SimCity 4 zu langsam

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Bully Bull, 23.10.07.

  1. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Als ich heute in meinen Briefkasten blickte, fand ich "SimCity 4 Deluxe" frisch aus dem Macgamestore vor. So weit, so gut, dachte ich jedenfalls. Nachdem ich das Spiel startete, erstaunte es mich doch ein wenig, dass ein schon etwas älteres Spiel auf einem Mac Pro mit

    16 GB RAM,
    2x 3 GHz Xeon Quad-Core und
    NVIDIA Quadro FX 4500

    so langsam läuft. Ich frage daher, ob es Optionen gibt, um das Spiel etwas schneller laufen zu lassen, da man bei der Grafikdetailreduktion nichts von mehr Performance merkt.
     
  2. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Ist das Spiel für PPC? Wenn ja, dann solltest du vielleicht nach einem Intel Patch rumschauen.

    Ausserdem ist die NVIDIA Quadro FX 4500 auch nicht gerade die Gamer Grafikkarte... Aber für Sim City 4 sollte es ja schon reichen...
     
  3. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Was? Ich kaufe eine Grafikkarte, die mehr als das vierfache als drei Geforce 7300 GT zusammen kostet, und dann kann sie nichts?

    Und ja, das Spiel ist für PPC. Danke!
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    das kann ich kaum glauben dass du so eine Konfiguration hast...

    für was brauchst du die Grafikkarte? für 3D Views mit der Brille?
     
  5. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Jensche, solltest Du es nicht glauben, kannst Du gerne meinen System Profiler sehen.
     

Diese Seite empfehlen