• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SimCity 4 zu langsam

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Als ich heute in meinen Briefkasten blickte, fand ich "SimCity 4 Deluxe" frisch aus dem Macgamestore vor. So weit, so gut, dachte ich jedenfalls. Nachdem ich das Spiel startete, erstaunte es mich doch ein wenig, dass ein schon etwas älteres Spiel auf einem Mac Pro mit

16 GB RAM,
2x 3 GHz Xeon Quad-Core und
NVIDIA Quadro FX 4500

so langsam läuft. Ich frage daher, ob es Optionen gibt, um das Spiel etwas schneller laufen zu lassen, da man bei der Grafikdetailreduktion nichts von mehr Performance merkt.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Als ich heute in meinen Briefkasten blickte, fand ich "SimCity 4 Deluxe" frisch aus dem Macgamestore vor. So weit, so gut, dachte ich jedenfalls. Nachdem ich das Spiel startete, erstaunte es mich doch ein wenig, dass ein schon etwas älteres Spiel auf einem Mac Pro mit

16 GB RAM,
2x 3 GHz Xeon Quad-Core und
NVIDIA Quadro FX 4500

so langsam läuft. Ich frage daher, ob es Optionen gibt, um das Spiel etwas schneller laufen zu lassen, da man bei der Grafikdetailreduktion nichts von mehr Performance merkt.

Ist das Spiel für PPC? Wenn ja, dann solltest du vielleicht nach einem Intel Patch rumschauen.

Ausserdem ist die NVIDIA Quadro FX 4500 auch nicht gerade die Gamer Grafikkarte... Aber für Sim City 4 sollte es ja schon reichen...
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Was? Ich kaufe eine Grafikkarte, die mehr als das vierfache als drei Geforce 7300 GT zusammen kostet, und dann kann sie nichts?

Und ja, das Spiel ist für PPC. Danke!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
das kann ich kaum glauben dass du so eine Konfiguration hast...

für was brauchst du die Grafikkarte? für 3D Views mit der Brille?
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Jensche, solltest Du es nicht glauben, kannst Du gerne meinen System Profiler sehen.