1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIM Lock Net Lock

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jodo, 09.07.09.

  1. jodo

    jodo Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    3
    Habe heute ein iPhone 3G 16Gb geschenkt bekommen. :)

    Leider kann mir niemand sagen ob es SIM Lock und NET Lock frei ist, damit ich entscheiden kann welchen Provider ich nehmen kann.

    Wie kann ich an dem iPhone herausfinden, ob es SIM Lock oder NET Lock frei ist?

    Danke !

    Joachim
     
  2. Daporix

    Daporix Braeburn

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    47
    Probiers doch einfach mal mit ner Prepaidkarte von 2 verschiedenen Providern aus, T-Mobile und Eplus, wenn du die T-Mobile Karte nutzen kannst und die Eplus karte nicht, dann wird es sehr wahrscheinlich nen Netlock auf T-Mobile haben. Ansonsten müsste es frei sein...
     
  3. jodo

    jodo Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    3
    Simlock Netlock

    Vielen Dank. :)

    Das ist mir klar, das ich verschiedene Karten ausprobieren kann und sehe was geht oder nicht was den Simlock angeht. Was dann mit dem Netlock weiß ich dann aber auch noch nicht.

    Mir wurde gesagt das ich das iPhone erst regiestrien muß.

    Gibt es eine Möglichkeit anhand der Modell Nummer, IMEI, ICCID, Seriennummer, oder Modem Firmware unter Einstellungen vom iphone herauszubekommen, ob es Simlock bzw. Netlocj frei ist? o_O

    Danke
     
  4. rookie2802

    rookie2802 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    723
    Wenn du weist wann derjenige, der es dir geschenkt hat, das Gerät gekauft hat und wo das war kann man die Suche schon stark eingrenzen. Denn wenn es bei T-Mobil gekauft wurde (wohlmöglich noch mit Vertrag) dann sollte es "nur" noch einen Netlock haben.
     
  5. Utility

    Utility Auralia

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    203
    Simlockfrei ist es definitiv, denn den hatte nur das Original iPhone (2G). Das 3G hatte nur einen Netlock, dass heisst es funktioniert schonmal mindestens mit allen Simkarten eines Providers.

    Ob es nun einen Netlock hat oder nicht, kannst man an mehreren Sachen nachschauen.

    1. Auf der Verpackung ist immer ein Provideraufkleber auf der Rückseite wenn es einen Netlock hat
    2. Aus welchem Land stammt das Gerät?
    3. Einfach mal deine Simkarte einlegen und nachschauen, das Geräät sollte ja schon aktiviert sein wenn du es nur von jemanden gebraucht geschenkt bekommen hast
     
  6. jodo

    jodo Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    3
    Netlock

    - Das Gerät war noch nie aktiviert
    - Es gibt keinen Provider Label auf der Verpackung
    - Es kommt aus Deutschland.

    Es ist von einem Telekom Mitarbeiter
    Es ist ohne Vertrag
    Es ist entweder 2008 oder 2009

    Gibt es eine Möglichkeit anhand der Modell Nummer z.B. A1241 ( auf der Rückseite des iPhones), IMEI, ICCID, Seriennummer, oder Modem Firmware unter Einstellungen vom iphone herauszubekommen, ob es Netlock frei ist? o_O
     
  7. rookie2802

    rookie2802 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    723
    Normalerweise kann T-Mobile dir an der Hotline sagen, anhand der IMEI, ob es gelockt ist. Denn die können es ja nach 2 Jahren auch über diesen Weg freischalten. Jedoch weiß man jetzt nicht wie der gute Telekom Mitarbeiter an das Gerät gekommen ist.

    Da hilft dann nur noch eins, Simkarte von nem anderen Netzanbieter rein und sehen was passiert. Wenn es nicht geht hat es wie gesagt nen Netlock.
     
  8. Plutonium

    Plutonium Starking

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    221

    nur bei ganz normal erworbenden geräten, schau mal unter dem link in die liste

    http://spreadsheets.google.com/pub?key=rBY4-b711ohjMhclBI-e-VQ&output=html
     

Diese Seite empfehlen