• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIM Lock Net Lock

jodo

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
3
Habe heute ein iPhone 3G 16Gb geschenkt bekommen. :)

Leider kann mir niemand sagen ob es SIM Lock und NET Lock frei ist, damit ich entscheiden kann welchen Provider ich nehmen kann.

Wie kann ich an dem iPhone herausfinden, ob es SIM Lock oder NET Lock frei ist?

Danke !

Joachim
 

Member 66059

Gast
Probiers doch einfach mal mit ner Prepaidkarte von 2 verschiedenen Providern aus, T-Mobile und Eplus, wenn du die T-Mobile Karte nutzen kannst und die Eplus karte nicht, dann wird es sehr wahrscheinlich nen Netlock auf T-Mobile haben. Ansonsten müsste es frei sein...
 

jodo

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
3
Simlock Netlock

Vielen Dank. :)

Das ist mir klar, das ich verschiedene Karten ausprobieren kann und sehe was geht oder nicht was den Simlock angeht. Was dann mit dem Netlock weiß ich dann aber auch noch nicht.

Mir wurde gesagt das ich das iPhone erst regiestrien muß.

Gibt es eine Möglichkeit anhand der Modell Nummer, IMEI, ICCID, Seriennummer, oder Modem Firmware unter Einstellungen vom iphone herauszubekommen, ob es Simlock bzw. Netlocj frei ist? o_O

Danke
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Wenn du weist wann derjenige, der es dir geschenkt hat, das Gerät gekauft hat und wo das war kann man die Suche schon stark eingrenzen. Denn wenn es bei T-Mobil gekauft wurde (wohlmöglich noch mit Vertrag) dann sollte es "nur" noch einen Netlock haben.
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Simlockfrei ist es definitiv, denn den hatte nur das Original iPhone (2G). Das 3G hatte nur einen Netlock, dass heisst es funktioniert schonmal mindestens mit allen Simkarten eines Providers.

Ob es nun einen Netlock hat oder nicht, kannst man an mehreren Sachen nachschauen.

1. Auf der Verpackung ist immer ein Provideraufkleber auf der Rückseite wenn es einen Netlock hat
2. Aus welchem Land stammt das Gerät?
3. Einfach mal deine Simkarte einlegen und nachschauen, das Geräät sollte ja schon aktiviert sein wenn du es nur von jemanden gebraucht geschenkt bekommen hast
 

jodo

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
3
Netlock

- Das Gerät war noch nie aktiviert
- Es gibt keinen Provider Label auf der Verpackung
- Es kommt aus Deutschland.

Es ist von einem Telekom Mitarbeiter
Es ist ohne Vertrag
Es ist entweder 2008 oder 2009

Gibt es eine Möglichkeit anhand der Modell Nummer z.B. A1241 ( auf der Rückseite des iPhones), IMEI, ICCID, Seriennummer, oder Modem Firmware unter Einstellungen vom iphone herauszubekommen, ob es Netlock frei ist? o_O
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Normalerweise kann T-Mobile dir an der Hotline sagen, anhand der IMEI, ob es gelockt ist. Denn die können es ja nach 2 Jahren auch über diesen Weg freischalten. Jedoch weiß man jetzt nicht wie der gute Telekom Mitarbeiter an das Gerät gekommen ist.

Da hilft dann nur noch eins, Simkarte von nem anderen Netzanbieter rein und sehen was passiert. Wenn es nicht geht hat es wie gesagt nen Netlock.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
- Das Gerät war noch nie aktiviert
- Es gibt keinen Provider Label auf der Verpackung
- Es kommt aus Deutschland.

Es ist von einem Telekom Mitarbeiter
Es ist ohne Vertrag
Es ist entweder 2008 oder 2009

Gibt es eine Möglichkeit anhand der Modell Nummer z.B. A1241 ( auf der Rückseite des iPhones), IMEI, ICCID, Seriennummer, oder Modem Firmware unter Einstellungen vom iphone herauszubekommen, ob es Netlock frei ist? o_O


nur bei ganz normal erworbenden geräten, schau mal unter dem link in die liste

http://spreadsheets.google.com/pub?key=rBY4-b711ohjMhclBI-e-VQ&output=html