• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sim-Lock in Frankreich verboten - kein iPhone?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das iPhone dort mit mehreren Anbietern anzubieten wäre ja eigentlich unfair im Vergleich zu den anderen Ländern.o_O
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Sklaven der Konsumgesellschaft...
Mensch Leute, es ist doch nur ein Telefon...(?) :oops:
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
D
Damit alle Funktionen des iPhone funktionieren können muß im GSM Netz des Mobilfunkbetreibers einiges installiert werden. Vorrangig für Visual-Voicemail. Ich unterstelle Apple mal, daß sie für die Kunden die perfekte User-Experience erreichen wollen. So wie das gesamte Kauferlebnis in einem Apple Store von der Vorabinfo auf der Webseite bis zur Verpackung ein Durchdesigntes ist. Das kann Apple nur erreichen wenn sie eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem Netzbetreiber eingehen.
Gruß Pepi

Visual Voicemail? Du meinst jetzt nicht die providerlastige Voicemail die ich auf jedem Symbian Gerät mittlerweile nahezu per Software abbilde und den anrufbeantworter direkt aufm gerät habe, oder? man möge mich teeren aber das ist jetzt keine wirkliche innovation - ich hab mich von anfang an gefragt warum sie das gerät nicht mit ein wenig mehr speicher versehen und die die voicemails lokal ablegen ... dann kann ich auch sagen welche nachricht von wann ich hören möchte ...

aber sonst wirst du schon recht haben es wird bestimmt um ein paar anforderungen gehen ... dennoch brauch ich zB nicht wirklich eine voicemail - wenns wichtig ist ruft der schon nochmal an...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
sind die iPhones nicht sowieso multilingual? Also sollte man doch auch das französische iPhone auf deutsch umstellen können, oder?

Würde ich auch meinen. Wo doch eigentlich alle Handys ML sind. Also mein Samsung ist zumindest Multilingual. Ich hab es auch net weit nach Frankreich...
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich hab Vorgestern zum 1. Mal ein iPhone in der Hand gehabt, es gefällt mir wirklich gut!

Leider habe ich sowohl keine Lust auf einen Telekomvertrag mit vermutlich mir zu teuren Tarifen als auch nicht auf ein gehacktes aus den USA, so dass ich künftig bei jedem Update aufpassen muss, was ich ausführen kann und was nicht und dann eh ein nur halb funktionierendes iPhone nutze, weil die Datenfunktionen mit meinem jetzigen Vertrag zu teuer sind...

Irgendwie hab ich mir das alles anders vorgestellt mit dem iPhone.
Letztendlich wird dann vermutlich, wenn T-Mobile die Tarife vorstellt, dass Thema iPhone für mich erstmal durch sein.
Ich hätte es wirklich gerne, aber nicht um jeden Preis.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Das iPhone dort mit mehreren Anbietern anzubieten wäre ja eigentlich unfair im Vergleich zu den anderen Ländern.o_O
Umgekehrt - es ist unfair, dass iPhone dem Kunden nur in Verbindung mit einem exklusiven Provider anzubieten ;)

btw. Visual Voicemail ist ein nettes Gimmick, aber brauchen werden das nur die wenigsten *vermut* Ich persönlich kann gut drauf verzichten.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Mittlerweile habe ich die "Faxen Dicke" - mein neues 'iPhone' wird vorerst 3110 classic oder T39m heißen. Da weis man was man hat! Danach kann ich in Ruhe den Rummel abwarten und im neuen Jahr zuschlagen. :cool:
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
aaaah...bitte apple: bietet das iphone in frankreich ohne vertrag an! :D

dann kauf ich mir eins... stells auf deutsch... warte bis debitel ne datenfölat rausbringt (oder vllt gibts ja schon eine ;D) und dann hab ich ein funktionierendes iphone
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ach, die paar Euro welche Apple weniger verdient wenn die Franzmänner keins bekommen, das dürfte Jobs völlig kalt lassen.

Abgesehen davon verdient Apple ja an jedem Cent den der Provider verdient mit, dieses Geschäft dürfte durch ein Simlock-freies iPhone in Franzmannland ernsthaft gefährdet sein, in diversen Foren wird ja bereits angedroht im Fall der Verfügbarkeit ein solches in Frankreich zu holen (ich glaub ich täts auch ;)).

Nee, nee, das macht "His Steveness" nie, der melkt die Cashcow iPhone erstmal bis zum Erbrechen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ach, die paar Euro welche Apple weniger verdient wenn die Franzmänner keins bekommen, das dürfte Jobs völlig kalt lassen.

Apple macht eventuell sogar Gewinn.

Siehst ja, fast jeder wäre bereit, für ein freies iPhone nach Frankreich zu fahren:p

Aber nur, wenn das iPhone dann nur so viel kostet, wie ohne denselben.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Apple macht eventuell sogar Gewinn.
Hmm, weiß ja keiner wie hoch der Obolus ist, den Apple von den Providern verlangt. Mittlerweile ist ja von bis zu 30% (!) die Rede. Da müssten schon sehr, sehr viele iPhones über den Tresen, es sei denn es kommt wie man sich ausrechnen kann - die Dinger würden sehr, sehr teuer...