1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIM-Lock freischalten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von comfreak, 24.11.08.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen!

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage hier überhaupt stellen darf, aber (Wie) kann ich den SIM-Lock von meinem iPhone, das einen Schweizer (Swisscom) SIM-Lock besitzt freischalten? Wenn ja, welche Probleme gibt es und wie siehts mit Firmware Updates aus, kommt's da zu Problemen?

    Hoffe ihr könnt' mir helfen...
    Gruß comfreak
    PS: Ich bin sicher nicht der erste der diese Frage stellt, aber die SuFu war mal wieder defekt:-D
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gar nicht!

    p.s.: die suchfunktion funktioniert wieder. solltest du also weitere fragen zum bereits dutzendfach beantworteten thema haben, nutze sie!
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    das geht beim 3G - soweit ich weiss - (noch) gar nicht. Google wäre nicht defekt ;)
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Es geht nicht per Software... Aber es geht wohl mit SIMkarten Adapter wie SIMsalabim, allerdings muss es dafür schon aktiviert worden sein....
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    von solchem nonsens kann nur dringend abgeraten werden! du wirst kein funktionsfähiges iphone haben.
    http://www.apfeltalk.de/forum/sim-adaptern-xsim-t178829.html
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Den Satz vergessen wir bitte gaaaaaaanz schnell wieder. Finger weg von Hack-SIMs!
     
  7. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Mit 2.2 FW werden die wohl sowieso nicht funktionieren..falls du updaten willst
     
  8. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
  9. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    es ist Wahnsinn wie hier die SuFu ignoriert wird. ich habe KEIN iPhone, hab aber schon allein durch das beständige Auftauchen der Sim-Lock Frage bei den neuen Beiträgen gemerkt, dass das wohl noch nicht geht/gehen wird/wieauchimmer...Argh.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    für mich bedeutet das ignorieren der suchfunktion vor allem zunächst mal eine völlige ignoranz gegenüber den andern usern und jeder forumsetiquette hier. bei threaderstellern, die nicht völlig unterbelichtet scheinen, ist solch verhalten eigentlich noch ärgerlicher ...
     
  11. Plagiarius

    Plagiarius Gloster

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    60
    Ich hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem wie du. Auch solche Geschichten wie Simkarten Adapter ausprobiert, doch ich hab dann lieber den einzig waren Weg bei so einem Problem gewählt, dank diesem Forum und seinen Usern:

    -Schweizer iPhone mit Simlock verkauft
    -neues iPhone aus Italien gekauft

    Immer mit dem Risiko gesperrt zu werden das iPhone zu nutzen macht einfach keinen Spaß, selbst wenn durch ZUFALL alles funktionieren sollte, was es bestimmt nicht wird.

    Kostet zwar bisschen mehr, aber es ist um einiges besser!
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ach, von dir hat comfreak sein gerät ;)
     
  13. Plagiarius

    Plagiarius Gloster

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    60
  14. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Ok, dann mal vielen Dank!
    Aber wo kann ich mein iPhone verkaufen? ebay? Da gibts doch sicher zig andere (billigere) Angebote...(?)
    Außerdem müsste ich mich da erst neu registrieren, und dann bin ich sicher nicht so die erste Wahl, oder?

    Gruß comfreak
     

Diese Seite empfehlen