• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIM-Lock freischalten

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage hier überhaupt stellen darf, aber (Wie) kann ich den SIM-Lock von meinem iPhone, das einen Schweizer (Swisscom) SIM-Lock besitzt freischalten? Wenn ja, welche Probleme gibt es und wie siehts mit Firmware Updates aus, kommt's da zu Problemen?

Hoffe ihr könnt' mir helfen...
Gruß comfreak
PS: Ich bin sicher nicht der erste der diese Frage stellt, aber die SuFu war mal wieder defekt:-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... aber (Wie) kann ich den SIM-Lock von meinem iPhone, das einen Schweizer (Swisscom) SIM-Lock besitzt freischalten? ...
gar nicht!

p.s.: die suchfunktion funktioniert wieder. solltest du also weitere fragen zum bereits dutzendfach beantworteten thema haben, nutze sie!
 

Mitglied 25554

Gast
das geht beim 3G - soweit ich weiss - (noch) gar nicht. Google wäre nicht defekt ;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Es geht nicht per Software... Aber es geht wohl mit SIMkarten Adapter wie SIMsalabim, allerdings muss es dafür schon aktiviert worden sein....
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Mit 2.2 FW werden die wohl sowieso nicht funktionieren..falls du updaten willst
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
es ist Wahnsinn wie hier die SuFu ignoriert wird. ich habe KEIN iPhone, hab aber schon allein durch das beständige Auftauchen der Sim-Lock Frage bei den neuen Beiträgen gemerkt, dass das wohl noch nicht geht/gehen wird/wieauchimmer...Argh.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es ist Wahnsinn wie hier die SuFu ignoriert wird.
für mich bedeutet das ignorieren der suchfunktion vor allem zunächst mal eine völlige ignoranz gegenüber den andern usern und jeder forumsetiquette hier. bei threaderstellern, die nicht völlig unterbelichtet scheinen, ist solch verhalten eigentlich noch ärgerlicher ...
 

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage hier überhaupt stellen darf, aber (Wie) kann ich den SIM-Lock von meinem iPhone, das einen Schweizer (Swisscom) SIM-Lock besitzt freischalten? Wenn ja, welche Probleme gibt es und wie siehts mit Firmware Updates aus, kommt's da zu Problemen?

Hoffe ihr könnt' mir helfen...
Gruß comfreak
PS: Ich bin sicher nicht der erste der diese Frage stellt, aber die SuFu war mal wieder defekt:-D

Ich hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem wie du. Auch solche Geschichten wie Simkarten Adapter ausprobiert, doch ich hab dann lieber den einzig waren Weg bei so einem Problem gewählt, dank diesem Forum und seinen Usern:

-Schweizer iPhone mit Simlock verkauft
-neues iPhone aus Italien gekauft

Immer mit dem Risiko gesperrt zu werden das iPhone zu nutzen macht einfach keinen Spaß, selbst wenn durch ZUFALL alles funktionieren sollte, was es bestimmt nicht wird.

Kostet zwar bisschen mehr, aber es ist um einiges besser!
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ok, dann mal vielen Dank!
Aber wo kann ich mein iPhone verkaufen? ebay? Da gibts doch sicher zig andere (billigere) Angebote...(?)
Außerdem müsste ich mich da erst neu registrieren, und dann bin ich sicher nicht so die erste Wahl, oder?

Gruß comfreak