1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SIM-Karte gewchselt...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Lithiumoxid, 10.05.09.

  1. Lithiumoxid

    Lithiumoxid Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    7
    Moin Leute,

    ich hätte da mehrere Fragen und zwar hier erstmal die Vorgeschichte:

    Mein Vater und ich haben die Handys getauscht, das heißt ich hab ihm meins gegeben und er hat mir sein iPhone 2G gegeben, weil er es eigentlich so gut wie garnicht von den Funktionen her braucht. Das heißt wir haben auch unsere SIM-Karten getauscht. Deswegen bin mir da sehr unsicher wegen den Kosten.
    Zu meinen Fragen:

    1. Wie wirkt sich der Tausch der SIM-Karten auf die Kosten aus? Wird das alles dann angepasst mit den Kosten und so?
    2. Bei was muss man eigentlich dann bezahlen? Auch für AppStore, Wetter und so was?
    3. Bleibt mein Handyvertrag erhalten und hab dann mordsmäßige Kosten am Hals?
    4. Kann man meinen Tarif irgendwie anpassen?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!

    Gruß, Lithiumoxid
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Woher soll die Telekom wissen, ob ihr Sim-Karten tauscht?

    Ein iPhone macht nur mit entsprechendem Daten-Tarif wirklich Sinn.
     
  3. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Unter Umständen kann es ziemlich teuer werden wenn du Datendienste verwendest. Da zahlt man dann mal eben 6 Cent für 10 KB(!!)..... Würde mal nachschauen was dein Provider für Daten nimmt.
    Wie joey schon sagt macht ein Datentarif Sinn.
     
  4. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Falls du einen Datentarif brauchst, schau dich doch auch mal bei blau.de um, da gibts sowas als Prepaid zu nem vernünftigen Preis. Werde ich mir auch holen.
     
  5. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Aber er hat doch schon ne SIM bzw. ein Vertrag. Da wäre es sinnvoller man beim Provider nach einem Datentarif zu fragen
     
  6. Lithiumoxid

    Lithiumoxid Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    7
    Zuerst mal Danke für die schnellen Antworten!!

    Also ich hab zunächst mal die SIM-Karte gesperrt, damit da keine Verbindung mehr ist...

    Zu den 6ct das ist verdamm teuer!! Das heißt für alle 10KB die iwie übertragen wurden, muss ich 6ct zahlen?

    Also ist es am besten gleich morgen beim Anbieter auzurufen, und dort dann nach nem anderen Tarif zu fragen bzw. das so ans Iphone anzupassen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten...

    Gruß, Lithiumoxid

    Wo kann ich nachschauen, wie viel mein Provider für Daten nimmt?
     
    #6 Lithiumoxid, 10.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.09
  7. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    So ist es! Hab mit den 6Cent/10KB auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Musste 20 Euro zahlen. Bekam aber 10 Euro gutgeschrieben als ich mich dort "beschwert" hatte. War bei E-Plus. Dann einfach für 10 Euro ein Tatentarif gebucht und ich konnte alles machen was ich wollte.
     

Diese Seite empfehlen