• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIM-Karte gewchselt...

Lithiumoxid

Golden Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
7
Moin Leute,

ich hätte da mehrere Fragen und zwar hier erstmal die Vorgeschichte:

Mein Vater und ich haben die Handys getauscht, das heißt ich hab ihm meins gegeben und er hat mir sein iPhone 2G gegeben, weil er es eigentlich so gut wie garnicht von den Funktionen her braucht. Das heißt wir haben auch unsere SIM-Karten getauscht. Deswegen bin mir da sehr unsicher wegen den Kosten.
Zu meinen Fragen:

1. Wie wirkt sich der Tausch der SIM-Karten auf die Kosten aus? Wird das alles dann angepasst mit den Kosten und so?
2. Bei was muss man eigentlich dann bezahlen? Auch für AppStore, Wetter und so was?
3. Bleibt mein Handyvertrag erhalten und hab dann mordsmäßige Kosten am Hals?
4. Kann man meinen Tarif irgendwie anpassen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!

Gruß, Lithiumoxid
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Woher soll die Telekom wissen, ob ihr Sim-Karten tauscht?

Ein iPhone macht nur mit entsprechendem Daten-Tarif wirklich Sinn.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Unter Umständen kann es ziemlich teuer werden wenn du Datendienste verwendest. Da zahlt man dann mal eben 6 Cent für 10 KB(!!)..... Würde mal nachschauen was dein Provider für Daten nimmt.
Wie joey schon sagt macht ein Datentarif Sinn.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Falls du einen Datentarif brauchst, schau dich doch auch mal bei blau.de um, da gibts sowas als Prepaid zu nem vernünftigen Preis. Werde ich mir auch holen.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Falls du einen Datentarif brauchst, schau dich doch auch mal bei blau.de um, da gibts sowas als Prepaid zu nem vernünftigen Preis. Werde ich mir auch holen.

Aber er hat doch schon ne SIM bzw. ein Vertrag. Da wäre es sinnvoller man beim Provider nach einem Datentarif zu fragen
 

Lithiumoxid

Golden Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
7
Zuerst mal Danke für die schnellen Antworten!!

Also ich hab zunächst mal die SIM-Karte gesperrt, damit da keine Verbindung mehr ist...

Zu den 6ct das ist verdamm teuer!! Das heißt für alle 10KB die iwie übertragen wurden, muss ich 6ct zahlen?

Also ist es am besten gleich morgen beim Anbieter auzurufen, und dort dann nach nem anderen Tarif zu fragen bzw. das so ans Iphone anzupassen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten...

Gruß, Lithiumoxid

Wo kann ich nachschauen, wie viel mein Provider für Daten nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
So ist es! Hab mit den 6Cent/10KB auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Musste 20 Euro zahlen. Bekam aber 10 Euro gutgeschrieben als ich mich dort "beschwert" hatte. War bei E-Plus. Dann einfach für 10 Euro ein Tatentarif gebucht und ich konnte alles machen was ich wollte.