• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sim-Karte für den Urlaub in der Türkei

Fuzzy_Koeln

Jonagold
Registriert
27.09.14
Beiträge
21
sorry, wenn ich hier falsch bin!

Für einen Urlaub in der Türkei interessiere ich mich für eine Sim-Karte um dort vor Ort mobile mit dem Phone 13 zu surfen.
Ich habe an 2 bis 4 GB gedacht.
Wer kann da Tipps / Empfehlungen geben?
das hört sich ganz gut an:

Muss ich dann meine eigentliche Sim herausnehmen oder kann ich eine e-Sim zusätzlich nutzen?
Bin da nicht so auf dem Laufenden.

Danke für Hinweise / Tipps und Empfehlungen
 

Fuzzy_Koeln

Jonagold
Registriert
27.09.14
Beiträge
21

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Je nachdem bei welchem Anbieter du bist kannst du auch eine Option für die Türkei buchen, bei der du die gleiche Nutzung hast wie in Deutschland, ich buche bei der Telekom eine Option, meine sie kostet 50 Euro für 4 Wochen. Ist nicht wenig Geld, so muss ich aber nichts umstellen, WhatsApp klappt einfach weiter, meine Rufnummer auch und die Apple Watch kann ich auch ohne bedenken nutzen, ohne iPhone an den Strand, erreichbar sein, Handy im Tresor etc.

 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Das ist natürlich ein stolzer Preis, den man sich dann auch leisten möchte 😉
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Nicht möchte, es macht es leichter bei der Nutzung, wie geschrieben, vor allem bei der Watch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Nur mit der Watch. Sonst gibt es i.d.R. ja keinen Vorteil. Der Rest funktioniert, auf einem DualSIM Gerät, wie gehabt. Und da ist die Frage, wie oft man wirklich Roaming mit der Watch nutzt (kein iPhone dabei, kein W-LAN in der Nähe).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Das iPhone wird den Tag über im Zimmer bleiben und wir sind am Strand.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
sorry, wenn ich hier falsch bin!

Für einen Urlaub in der Türkei interessiere ich mich für eine Sim-Karte um dort vor Ort mobile mit dem Phone 13 zu surfen.
Ich habe an 2 bis 4 GB gedacht.
Wer kann da Tipps / Empfehlungen geben?
das hört sich ganz gut an:

Muss ich dann meine eigentliche Sim herausnehmen oder kann ich eine e-Sim zusätzlich nutzen?
Bin da nicht so auf dem Laufenden.

Danke für Hinweise / Tipps und Empfehlungen
Da kannst du eigentlich nix verkehrt machen. In D bestellen und vom Anbieter aktivieren lassen.
So hab ich das jetzt mit USA Prepaid gemacht für das Smartphone meiner Frau.(simly). Die bieten leider keine Türkei an.
Mein Anbieter Vodafone bietet z.B. die Optionen:
- Easy Travel (entweder pro Tag/Woche oder als Flat. Gilt dann auch in der Türkei.

Da ich öfter in USA bin, habe ich für mein iPhone die Easy Travel Flat. Da muss man überhaupt nichts machen, umgestellt wird vor Ort automatisch.

So eine Option "ausserhalb EU" (dazu zählt dann Türkei), bieten andere Anbieter bestimmt auch. Da spart man sich dann das Simkarten wechseln.

Gruß...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Aber ich kann Dir https://apps.apple.com/de/app/airalo-esim-urlaub-internet/id1475911720
empfehlen.
Dort kannst Du einfach eine eSIM buchen.
Hab das im letzten Urlaub verwendet, hat echt super funktioniert. Klar, im Land selbst bekommt man vielleicht noch günstiger eine SIM-Karte, wenn man sich um alles selbst kümmert, aber es war schon sehr angenehm, dass alles einfach über eine App zu erledigen. Werde ich sicher beim nächsten wieder nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ja ist ja gut, ich teste das mal aus, immer dieser Druck hier 😂
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ich benutze im Ausland, wenn es kein Land ist, wo man sich "mal schnell" mit einer Pre-Paid versorgen kann, ohne gleich alle möglichen Daten preis zu geben, häufig Airalo:

In DE kaufen, einrichten, vor Ort aktivieren.

Die Angebote der Telefonanbieter selbst (bei mir Telekom) sind aus meiner Sicht i.d.R. deutlich zu teuer.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich benutze im Ausland, wenn es kein Land ist, wo man sich "mal schnell" mit einer Pre-Paid versorgen kann, ohne gleich alle möglichen Daten preis zu geben, häufig Airalo:

In DE kaufen, einrichten, vor Ort aktivieren.

Die Angebote der Telefonanbieter selbst (bei mir Telekom) sind aus meiner Sicht i.d.R. deutlich zu teuer.
Echt? Kannte ich noch gar nicht 😂😂

in meiner Branche wird es sehr viel benutzt. Ganz selten hat man mal Pech, und der Partner ist das schlechteste Netz in diesem Land. Schon geschehen in Afrika in diversen Ländern.
Aber generell eine Supersache.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Gibt ja noch alternative Anbieter, die letztlich das gleiche Produkt anbieten. Ob man dann Airalo oder was-auch-immer-nimmt, kann man sich ja dann überlegen. Aber, wo du natürlich recht hast, ist, dass es immer stark davon abhängt, welches Netz sie nutzen.

In manchen Ländern kannst du ja auch ohne Probleme in den nächsten Shop gehen und dir "einfach so" eine SIM-Karte kaufen. Womit ich Probleme habe, ist, wenn dir dann in Suaheli Verträge unter die Nase gehalten werden, alle deine Unterlagen und Ausweise kopiert werden sollen und all deine Kreditkartendaten "relevant" sein sollen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich meinte das nur, weil wir weiter oben genau Airalo empfohlen hatten 😊 Sollte spaßig sein.

Airalo ist klasse. Sehr gute Erfahrungen im Großen und Ganzen mit gemacht. Und die Preise sind auch i.O. unterscheiden sich aber auch stark von Land zu Land. So bekommt man in manchen Ländern sogar Unlimited für 14 Tage und 10€.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Hupps, das habe ich tatsächlich überlesen. Ich sollte mich wieder meiner Erkältung widmen und mich wieder ins Bett legen. Ich bin ganz offensichtlich nicht auf dem Damm.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
26 Dollar für 20 GB in der Türkei. Ist vor Ort günstiger und da nehme ich doch lieber die 50 Euro Option der Telekom und brauche mir keine Gedanken über das Volumen machen.

@SomeUser Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: SomeUser

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Wie viel zahlst Du? Daran errechnet sich die Fair Use Policy.

Der aktuelle Großhandelspreis ist 4,165 € pro GB (seit dem 1. Januar 2020).
*edit* Sorry, aktuell ist der Großhandelspreis bei 2,14€ seit dem 01.01.2023.
Dann sind es tatsächlich 80GB.


Fair Use errechnet sich:

Grundgebühr / Großhandelspreis * 2 = GB, die lt. Fair Use dann im Ausland inbegriffen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77