• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Sim-Fehler tritt oft auf, laut Apple alles ok, was nun?

Euro2k

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
25
Hallo,

ich habe einen Iphone 4S Vertrag bei Vodafone. Davor hatte ich eine BIld-Mobil Simkarte. Diese habe ich bis zum freischaltungsdatum meines Vertrages im Iphone genutzt. 2-3 Wochen funktionierte alles sehr gut.

Dann hatte ich auf einmal öfters Sim Fehler. Mit der alten Sim-Karte sowie mit der von Vodafone. SIm KArte wurde von Vodavone schon getauscht. Iphone wurde auch schonmal zurückgesetzt und neu IOS geupdatet.

Habe das Iphone dann eingeschickt, aber die sagen es funktiniert so wie es soll: vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.

Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPHONE 4S) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.


Der Sim-Fehler tritt ganz unterschiedlich auf, ich hatte ihn jetzt schon wieder, wie gehe ich am besten weiter vor?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 225
  • 2.jpg
    2.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 230
  • 3.jpg
    3.jpg
    41 KB · Aufrufe: 249
  • 4.jpg
    4.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 217
  • 5.jpg
    5.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 214

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dein Akku ist schon ziemlich leer. Könnte das die Ursache sein?
Außerdem gibt es hier eine Bastellösung für 4s mit Sim-Problemen. Ob das bei dir zutrifft, weiß ich natürlich nicht.
Salome
 

unloved

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
14
Ich hatte das Problem auch 3-5 mal am Tag.
Nun hab ich gestern früh das Telefon komplett gelöscht und habe kein Backup eingespielt.
Jetzt habe ich fast 24 std. diesen Fehler nicht mehr gehabt!
 

Euro2k

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
25
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

unloved
Ich hatte das Problem auch 3-5 mal am Tag.
Nun hab ich gestern früh das Telefon komplett gelöscht und habe kein Backup eingespielt.
Jetzt habe ich fast 24 std. diesen Fehler nicht mehr gehabt!

Das hatte ich auch schon ausprobiert und habe kein backup zurückgespielt, sondern komplett neu eingerichtet. Ebend gerade Iphone angemacht und schon wieder Sim-Fehler.

Kann das wirklich mit dem Akku zusammenhängen, ich wüsste keinen Grund dafür?

salome
Dein Akku ist schon ziemlich leer. Könnte das die Ursache sein?
Außerdem gibt es hier eine Bastellösung für 4s mit Sim-Problemen. Ob das bei dir zutrifft, weiß ich natürlich nicht.
Salome

Danke für den Link, aber das ist das Problem wenn die Karte gar nciht erkannt wird. Ich habe eine Original MicroSim von Vodafone.

Ich werde mich nochmal an Apple wenden, die haben zwar gesagt dass alles ok ist, aber irgendwo muss es ja dran liegen. Parralel wende ich mich auch an Vodafone, da es ja deren Sim-Karte ist. Ich hoffe ja auf Austausch, da ja anscheind Apple keine Lösung weiss.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Stell mal die SIM-Pin aus und schau, ob dies etwas bringt.
Der Work-Around ist zwar ungewöhnlich für dein Problem, aber man weiß ja nie.

Ansonsten: Hast du die Möglichkeit, die Karten mit einem anderen Telefon zu testen?
Evtl. hat ein Shop in deiner Nähe ja Vorführgeräte, mit denen man das testen kann.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Es könnte auch sein, daß sich die Apple Mitarbeiterin nicht so gut mit dem Problem ausgekannt hat. Ich würde noch einmal anrufen und mich mit dem 2nd level verbinden lassen. Bestehegleich darauf. Dann wirst Du auch verbunden.




Grüße vom Künstler
 

elitebiber

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
14
Wenn du AppleCare schon hast versuch doch mal an de ExpressLine einen Direktaustausch machen zu lassen. Es wir zwar deine Kreditkarte kurzzeitig belastet aber du hast innerhalb von 1-2 Tagen ein neues iPhone.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Von der Kreditkarte wird nichts abgebucht sondern nur ein Betrag vorgemerkt, der fällig wird, solltest Du das Defekte iPhone nicht zurückschicken.




Grüße vom Künstler
 

Euro2k

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
25
der Mitarbeiter den ich dran hatte hieß Ivan ;) und war sehr nett und hatte Ahnung, da ich auch bisschen Ahnung von IT und so habe konnte er mir einfach erklären was ich machen sollte, 1. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen 2. Wartungsmodus und zurücksetzen 3. SIM Karte tauschen.

Klappte alles nicht und dann habe ich es eingeschickt.

Wie funktioniert das mit der Kredikarte??? Kreige ich dann ein neues und was kostet mich das?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Mit Apple Care kostet es Dich nichts. Und Du bekommst ein refurbished (quasi neu)

Frage: wann hast Du Dein Gerät erhalten?


Grüße vom Künstler
 

Euro2k

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
25
Neukauf + Vertrag war Ende November.

Nach dem Einschicken habe ich es letzte Woche zurück erhalten,

was heißt "Quasi" Neu, ist es neu oder nicht?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Apple verbaut aus eingeschickten Geräten die Prozessoren etc. Die "Hülle" ist absolut neu. Garantie ist ebenfalls normal.




Grüße vom Künstler
 

Euro2k

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
25
ich hab es gera noch wiederhergestellt, jetzt geht es gerade wieder, aber ne dauerlösung ist das nicht
 

Euro2k

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
25
ich hab es gerade noch wiederhergestellt, jetzt geht es gerade wieder, aber ne dauerlösung ist das nicht. was mich stört, ist dass ich aplle die screenshots zur Verfügung gestellt hatte und diese sagen dass alles ok ist.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da du nicht weißt ob es am Telefon oder an den Karten liegt, solltest du erst einmal schauen, wer der Verursacher ist...
 

Euro2k

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
25
ok, aber vodafone hat schon gesagt dass es nicht an der karte leigt und aplle sagt es liegt nicht am Iphone.

Da schiebt es quasi wieder der eine auf den anderen
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann probier es halt aus. Was du tun kannst habe ich dir vorhin bereits geschrieben.
Wenn der Shop die die Möglichkeit zum Testen nich bietet, würde ich mal laut über einen Providerwechsel nachdenken.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du sollst nicht anrufen, du sollst hingehen und ausprobieren.