1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sim City 4 ruckelt

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von DaddyPrime, 16.05.09.

  1. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    bei mir ohne Ende. Habe es mir bei Amazon bestellt und dann voller Freude installiert. Game gestartet und alles auf maximal gesetzt.
    Leider ruckelt das Spiel jetzt auch in jeder anderen Einstellung oder Auflösung?!?
    Also weiss echt nicht was der Käse jetzt soll aber ich denke mein Mac sollte das eigentlich schon packen oder?

    Hab den iMAC 24" mit 2,66 Ghz, 4GB Arbeitsspeicher under Geforce 9400M.

    Ruckelt das Game bei euch auch so? Oder was mach ich falsch??? Echt komisch.
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Vlt isses noch nicht Universal Binary a.k.a. UB?
     
  3. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Sorry das kapier ich jetzt nicht ganz was du da meinst?!?!?
     
  4. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Dieses Thema haben wir hier und hier schon besprochen. Ja, es ruckelt bei uns auch, das liegt warscheinlich daran, dass das Spiel einfach schlecht von Windows übernommen wurde.

    LG
    lio
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    UB steht für Universal Binary. Das heisst es wurde mit dem Code für PPC und Intel kompiliert.

    Wenn es nicht UB ist, dann läuft es zwar auch auf einem Intel Mac, allerdings nur über Rosetta (PPC Emulation). Eine Emulation benötigt natürlich Rechenzeit, und dadurch wird das Programm auch langsamer.

    Viele Softwarehersteller haben aber Patches nachgereicht, um das Problem zu beheben.

    Bei Sim City 4 ist es aber tatsächlich so, dass es einfach grottig portiert wurde...
     
  6. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Danke für die Antworten. Das ist ja mal echt schade. Dachte dass ich auf diesen Klassiker mal wieder so richtig Lust habe und dann so ein Käse.
    Ist es dann mit Rush Hour genauso schlimm? Brauch ich mir nämlich dann gar nicht zulegen.

    Aktuelles Patch für SimCity habe ich schon installiert, aber das hat an der Sache nichts verändert...

    Trotzdem nochmal vielen Dank!
     
  7. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Ich hatte die Deluxe Edition, in der war das normaler Sim City und Rush Hour zusammen. Dieses Pack lief ebenfalls nicht flüssig.:(
     
  8. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Echt schade dass die dann sowas überhaupt machen. Versteh ich echt nicht.
     

Diese Seite empfehlen