• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sim City 4 ruckelt

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
bei mir ohne Ende. Habe es mir bei Amazon bestellt und dann voller Freude installiert. Game gestartet und alles auf maximal gesetzt.
Leider ruckelt das Spiel jetzt auch in jeder anderen Einstellung oder Auflösung?!?
Also weiss echt nicht was der Käse jetzt soll aber ich denke mein Mac sollte das eigentlich schon packen oder?

Hab den iMAC 24" mit 2,66 Ghz, 4GB Arbeitsspeicher under Geforce 9400M.

Ruckelt das Game bei euch auch so? Oder was mach ich falsch??? Echt komisch.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Vlt isses noch nicht Universal Binary a.k.a. UB?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Sorry das kapier ich jetzt nicht ganz was du da meinst?!?!?
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Dieses Thema haben wir hier und hier schon besprochen. Ja, es ruckelt bei uns auch, das liegt warscheinlich daran, dass das Spiel einfach schlecht von Windows übernommen wurde.

LG
lio
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Sorry das kapier ich jetzt nicht ganz was du da meinst?!?!?

UB steht für Universal Binary. Das heisst es wurde mit dem Code für PPC und Intel kompiliert.

Wenn es nicht UB ist, dann läuft es zwar auch auf einem Intel Mac, allerdings nur über Rosetta (PPC Emulation). Eine Emulation benötigt natürlich Rechenzeit, und dadurch wird das Programm auch langsamer.

Viele Softwarehersteller haben aber Patches nachgereicht, um das Problem zu beheben.

Bei Sim City 4 ist es aber tatsächlich so, dass es einfach grottig portiert wurde...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Danke für die Antworten. Das ist ja mal echt schade. Dachte dass ich auf diesen Klassiker mal wieder so richtig Lust habe und dann so ein Käse.
Ist es dann mit Rush Hour genauso schlimm? Brauch ich mir nämlich dann gar nicht zulegen.

Aktuelles Patch für SimCity habe ich schon installiert, aber das hat an der Sache nichts verändert...

Trotzdem nochmal vielen Dank!
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Danke für die Antworten. Das ist ja mal echt schade. Dachte dass ich auf diesen Klassiker mal wieder so richtig Lust habe und dann so ein Käse.
Ist es dann mit Rush Hour genauso schlimm? Brauch ich mir nämlich dann gar nicht zulegen.

Aktuelles Patch für SimCity habe ich schon installiert, aber das hat an der Sache nichts verändert...

Trotzdem nochmal vielen Dank!
Ich hatte die Deluxe Edition, in der war das normaler Sim City und Rush Hour zusammen. Dieses Pack lief ebenfalls nicht flüssig.:(
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Echt schade dass die dann sowas überhaupt machen. Versteh ich echt nicht.