• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIM-Aktivierung von t-mobile

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
moin,

ist das normal, das ich ewig auf die Aktivierung meiner SIM-Karte warten muss oder
mach ich evtl. was falsch?
ich hab mein iPhone Gestern ggn. 9:30 Uhr per Post geliefert bekommen (Neukunde) und hab beim Postboten meinen Vertrag unterschrieben.
Ich warte nun also schon fast 26 std. auf die Aktivierung meiner SIM-Karte.
das Gerät habe ich auch alle Nase lang mal ausgeschaltet um neu einzuloggen. Ohne Erfolg!
Wie lange hat das Prozedere bei euch gedauert?

Nachdem ich zwei Wochen schon auf den Postmann gewartet hab grenzt dieses erneute warten mit dem Gerät vor der nase schon ein wenig an Folter ;)

Gruß,
Jan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Die Aktivierung über iTunes ist erfolgt, oder?
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Bei Online Bestellung dauert es 24h nachdem ersten mal PIN eingeben.
würde bis Nachmittag warten, wenn's dann auch nicht geht Hotline anrufen, möglich das die Karte defekt ist. Wäre nicht das erste mal, kannst dann gleich im Shop eine neue holen.
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Die Aktivierung über iTunes ist erfolgt, oder?
So wie ich das Verstanden habe, kann ich erst über iTunes aktivieren, nachdem die PIN aktiviert wurde.
ich habs jedenfalls versucht und bin an der Stelle gescheitert wo ich meine iPhone-Telefonnummer eingeben sollte, die ich noch garnicht habe. Der Hotline-Mensch sagte mir das die mir per SMS zugeschickt wird, sobald meine SIM aktiviert wird.

ich geh jetzt erstmal zum Mittag und ruf dann nochmal an.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
ich habs jedenfalls versucht und bin an der Stelle gescheitert wo ich meine iPhone-Telefonnummer eingeben sollte, die ich noch garnicht habe. Der Hotline-Mensch sagte mir das die mir per SMS zugeschickt wird, sobald meine SIM aktiviert wird.
Die muß doch aber in der Vertragsunterlagen stehen.
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Beim Online Vertrag steht keine Nummer. Erscheint dann auf dem Display. War bei meinem Onkel auch so.
Bei ihm hat's 23h gebraucht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Man bekommt da (nicht mal nachträglich) schriftliche Vertragsunterlagen? :oops::(
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Doch, aber mit der kartennummer... Aber keine Mobilfunkrufnummer. Hatte mich auch gewundert als mein Onkel ankam mit dem iPhone ohne Netz und ohne Rufnummer.

Die Hotline hat es uns dann aber erklärt.
 

greifer

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Hallo,
find ich aber unverschämt lange die Zeit bis zur Aktivierung. Wir haben doch Alle schon lange genug auf das Ding gewartet.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Irgendwie verstehe ich das immer noch nicht: Das iPhone soll aktiviert werden, in dem man eine SMS mit der Telefon-Nummer bekommt? Wie kann eine nicht aktiviertes Handy eine SMS empfangen?
Du hast doch schon eine SIM-Karte, oder? Und dazu PIN und PUK? Falls ja, sollte man doch die SIM-Karte entsperren können.
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
soedele, grad nochmal mit der Hotline telefoniert.
Meine Karte soll gerade im Aktivierungsprozesss sein. Damit sollte es innerhalb der nächsten 1-2 std. funktionieren.

Nochmal zur klärung der Missverständnisse, soweit ich das bisher verstanden habe:
Beim Online-/Hotline-Vertragsabschluss kommt der Postmann mit ineem Paket, in dem sich Telefon und SIM-Karte inkl. PIN befindet. Damit lässt sich die SIM zwar entsperren, aber noch nicth telefonieren. Und eine Telefonnummer ist in den Vertragsunterlagen auch nicht dabei.
Die Karte muss nun erst von t-mobile aktiviert werden. Dies geschieht erst, wenn der Postbote die rückmeldung gibt, das er das Paket ausgeliefert und die Identität des Empfängers per Personalausweis kontrolliert hat.
Die Aktivierung kann nur beim Einschalten des geräts erfolgen, also immer mal aus/einschalten.
Nach der Aktivierung der SIM bekommt man per SMS seine Telefonnummer mitgeteilt.
Diese wiederum braucht man zur Aktivierung des iPhones im iTunes.

Tjoa, ich hab das gefühl das des ejtzt auch nur so halb verständlich war, aber ich hab grad noch nen Arsch voll Arbeit auf dem Schreibtisch und so keine Zeit für sinvoll bedachtes formulieren geschweige denn Korekturlesen meiner Bandwurmsätze ;)

cheers,
.jan
 
  • Like
Reaktionen: micki

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Ja, du hast alles bis auf eine Rufnummer. Er muß die Sim Karte einstecken und Pin eingeben.
Dann kann er mit iTunes und Internet das iPhone aktivieren.
Jedoch hat er kein Netz bis es freigeschaltet wurde. Ca. 24h später hast du plötzlich Empfang und ein Hinweiß mit der neuen Rufnummer erscheint.
 

sodaclub

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
53
hi!
ich warte auch noch sehnsüchtig auf die aktivierung. habe mein iphone am freitag bekommen und der vertrag bzw. die rufnummermitnahme erfolgt erst am 1.7. - also heute.
hab es direkt am freitag bei itunes noch aktiviert und ich warte nur noch darauf, das die sim karte freigegeben wird...
im moment hab ich immer noch kein netz und es kommt die meldung, dass das iphone auf die aktivierung wartet.
kann mir mal jemand die kostenlose telefonnummer von t-mobile geben?
danke, soda
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich habs damals so gemacht:
Den Vertrag beim Postmann unterschrieben und dann meine Unterlagen unterschrieben und an die Nummer von T-Mobile (steht da irgendwo auf den Zetteln) gefaxt.
Dann war ich 2 Stunden in der Uni und als ich heim kam, ging mein iPhone!
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Ich hab glaube ich bei dem Aktivierungsprozess in iTunes etwas falsch gemacht :)

Dachte die Handynummer steht auf der Karte. War aber nur die Kakrtennummer. Bei der iTunes-Aktivierung habe ich deshalb diese Nummer eingeben. Bisher klappt aber alles - also auch die Aktivierung durch T-Mobile. Kann telefonieren, surfen und das iphone auch über iTunes syncen....
 

sodaclub

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
53
endlich wurde mein iphone aktiviert...
einmal an und aus gemacht und das internet funktioniert auch! super!
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
so! Meine Aktivierung war dann auch heute gegen 16:00 endlich angekommen.
Nu kann's endlich richtig losgehen *freu*
 

Apple Pie

Boskoop
Registriert
21.06.09
Beiträge
41
Irgendwie verstehe ich das immer noch nicht: Das iPhone soll aktiviert werden, in dem man eine SMS mit der Telefon-Nummer bekommt? Wie kann eine nicht aktiviertes Handy eine SMS empfangen?
Du hast doch schon eine SIM-Karte, oder? Und dazu PIN und PUK? Falls ja, sollte man doch die SIM-Karte entsperren können.
Nein du bekommst da keine SMS deine Tel. nummer steht auf dem Display sobald die Sim frei geschaltet wurde . Und die Karte nur entsperren mit dem Pin reicht nicht wird noch extra von T-Mobile aktiviert ;)
 

greifer

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
So, um 11 Uhr Heute Morgen waren es genau 24 Stunden seit einschalten und aktivieren (iTunes). Eben Hotline angerufen... Ihr iPhone wird in den nächsten 24h aktiviert, schalten sie es so alle 2-3h mal aus und wieder ein.
Nie mehr online bestellen als Neukunde.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich bin damal in den T-Punkt gegangen und habe gesagt "iPhone oder Leben" und hatte schon ein aktiviertes iPhone, als ich das zu hause an den Mac angeschlossen habe. :-D:p