• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Silvesterthread 2015

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Volle Zustimmung.

Vor einigen Jahren war es hier im Quartier so, dass sowohl Silvester als auch der 1. August rund 3 Wochen dauerten. Die kleinen Kinderchen begannen rund 2 Wochen zuvor, schon tagsüber Böller abzufeuern, dass die Schwarte krachte. Die nicht mehr so kleinen böllerten bis nach Mitternacht und hatten noch rund eine Woche danach ihren Heidenspass bis in den Morgen zu böllern. Ich sprach mehrmals quartierfremde Kinder darauf an, diese meinten sie seien eben von ihren Eltern in unser Quartier geschickt worden. Was für heisst, die Vermehrer haben nur Verständnis für die Böllerlust ihres Nachwuchses, wenn es nicht vor der eigenen Türe knallt.

In der Zwischzeit ist es ein wenig erträglicher geworden was die Gesamtdauer anbelangt. Gestern allerdings begann die Böllerei um ca. 16:30 Uhr und dauerte ununterbrochen bis nach 05:00. Auch in diesen Minuten knallt es schon wieder draussen. Silvester war aber gestern.

Verständnis ist wohl eine Auslegungssache. Vor allem, wie bringt man einer Horde Jugendlicher mit verantwortungslosen Eltern bei, dass es nicht ihr Grundrecht ist tagelang fremde Quartiere akustisch zu terrorisieren.

Ich wünsche denen einen Tinnitus.

Edit: Falscher Fehler korrigiert.

Ja meine Eltern haben uns halt dann damals Richtung Wald geschickt aber das Glück hat nicht jeder dass er am Stadtrand wohnt!
Hier bei uns haben wir das Problem nicht nur an Silvester sondern auch im Sommer wenn die "fremden" Kids aus anderen Straßenzügen bei uns vor dem Haus auf der Wiese abhängen, Musik hören und ununterbrochen scheisße durch die Luft brüllen.

Sagen darf man ja sowieso schon lange nichts mehr weil einfach kein Kind Respekt vor anderen Erwachsenen und teilweise nicht mal vor den eigenen Eltern haben aber das ganze ist jetzt ein anderes Problem und hat nichts mir Silvester zu tun :D Sorry für den Ausflug!

Ich muss zugeben dass es hier in der Gegend zu meiner Kindheit schon deutlich lauter war und wir (bestimmt 15 Jungs) täglich von früh bis spät mit den Böllern rumgelaufen sind :D zwei Wochen vorher und zwei Wochen nachher! Dass man als Kind nicht versteht was daran so schlimm ist kann man heute auch nachvollziehen aber die Eltern müssen das dann einfach ein wenig im Griff haben und den Kids Respekt und Anstand beibringen und dann wird das schon!

Im Allgemeinen hat das bei uns mit den Krachern sowieso abgenommen, es werden fast nur noch Batterien angezündet und kaum Böller geworfen!

grüße!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... aber die Eltern müssen das dann einfach ein wenig im Griff haben ...
Ein frommer Gedanke. Haben die meisten aber absolut nicht.

Zitat:
Eltern werden ist nicht schwer,
Eltern sein dagegen sehr.

Es ist ja eine der äusserst unguten gesellschaftlichen Entwicklungen, dass Kinder materiell erzogen werden. Die Eltern sind mit ihren eigenen Bedürfnissen derart absorbiert (und eigentlich selbst noch nicht erwachsen), dass sie von der Erziehung ihres Nachwuchses hoffnungslos überfordert sind.

Ich beobachte u. A. regelmässig, dass kaum Eltern an der Ladenkasse (Quengelware) wirklich Eltern sind. Du verstehst was ich meine? Wie sollen die Kinderlein dabei etwas lernen? Ich bin kein Asket und Religiosität jeglicher Couleur ist mir fern. Ich bin Freidenker und Humanist.

Zurück zum Kernthema. Sind die Kinder in der Schule, wer übernimmt dann die Erziehung? Ich habe erst letzthin einen Artikel gelesen über die Situation an Schulen. Junge Lehrer schmeissen übermässig oft den Job infolge komplett undisziplinierter Schüler und Horden von Eltern die alles anders wissen. Warum sind diese Eltern nicht selbst Lehrer geworden?

Analoge Geschehnisse kann man auch in Foren lesen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Im Allgemeinen hat das bei uns mit den Krachern sowieso abgenommen, es werden fast nur noch Batterien angezündet und kaum Böller geworfen!

grüße!
Kann ich nicht bestätigen. Silvester ist noch voll im Gange.