1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Silver Keeper Backup Software

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von tioingo, 22.11.06.

  1. tioingo

    tioingo Braeburn

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    46
    Hallo,
    habe eine neue LaCie Festplatte, die ich für Backups meines 12" PB G4 nutze. Dort habe ich 40 GB als Partition für das Backup der PB-Platte angelegt und mehrfach schon mit Silver Keeeper gesichert. Nun sagt mir auf einmal SilverKeeper nach ca. der 5. Sicherung, die Partition sei voll und mein Backup deshalb unvollständig. Bisher dachte ich, daß jeweils immer nur die Änderungen meiner Festplatte durch das Backup aktualisiert werden, der Datenbestand auf der LaCie-partition (40 GB) also nicht größer werden kann, als die Festplatte des Powerbooks (ca. 37 GB).
    Hat jemand eine Lösung? Soll ich die Backup-Platte wieder ganz löschen und neu bespielen? Und wenn das Problem dann wieder auftaucht...?:innocent:
    Gruß, tioingo
     
  2. Error

    Error Gala

    Dabei seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    48
    Wenn Du bei Silver Keeper den Hacken, nichts löschen aktivirt hast, dann liegen noch alle Daten die Du auf dem PB gelöscht hast, immer noch auf der Externen HD.

    Auch das verschieben von Ordner auf dem PD erzeugt Dupplikate auf der HD.


    Ich mache immer wenn meine ext. HD voll ist. einmal einen HD Putz, lassen aber die Einstellung bei Silver Keeper so stehen.

    Nur so habe ich die Sicherheit das die gelöschte Datei YX noch auf der ext. Platte liegen sollte.
     
  3. tioingo

    tioingo Braeburn

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    46
    Danke für die schnelle Antwort
    verstehe ich nicht ganz...wenn ich ext. Platte lösche, sind die Daten doch (dort) weg..
    Bitte noch mal aufklären. Danke.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Außerdem solltest Du von SilverKeeper sowieso gänzlich die Finger lassen. Ich habe mehrfach erlebt, daß er Files zerschießt, und zwar auf der Quelle und im Backup. Finger weg! Die Forumssuche wird Dir auch entsprechende Threads finden zu diesem Thema!

    Besser, rsync (nicht rsyncX, das war mal...) zB Arrsync. Simpelst, aber für sowas ok. Oder SuperDuper!, oder CCC.
    Gruß Pepi
     
  5. tioingo

    tioingo Braeburn

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    46
    Danke für den Hinweis, Pepi. Habe es gestern mit SuperDuper! probiert. Sehr ansprechendes Programm, mal sehen, wie es sich weiter bewährt.
    Ciao, tioingo:)
     

Diese Seite empfehlen