• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Silver Keeper Backup Software

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
Hallo,
habe eine neue LaCie Festplatte, die ich für Backups meines 12" PB G4 nutze. Dort habe ich 40 GB als Partition für das Backup der PB-Platte angelegt und mehrfach schon mit Silver Keeeper gesichert. Nun sagt mir auf einmal SilverKeeper nach ca. der 5. Sicherung, die Partition sei voll und mein Backup deshalb unvollständig. Bisher dachte ich, daß jeweils immer nur die Änderungen meiner Festplatte durch das Backup aktualisiert werden, der Datenbestand auf der LaCie-partition (40 GB) also nicht größer werden kann, als die Festplatte des Powerbooks (ca. 37 GB).
Hat jemand eine Lösung? Soll ich die Backup-Platte wieder ganz löschen und neu bespielen? Und wenn das Problem dann wieder auftaucht...?:innocent:
Gruß, tioingo
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
Hat jemand eine Lösung? Soll ich die Backup-Platte wieder ganz löschen und neu bespielen? Und wenn das Problem dann wieder auftaucht...?:innocent:
Gruß, tioingo

Wenn Du bei Silver Keeper den Hacken, nichts löschen aktivirt hast, dann liegen noch alle Daten die Du auf dem PB gelöscht hast, immer noch auf der Externen HD.

Auch das verschieben von Ordner auf dem PD erzeugt Dupplikate auf der HD.


Ich mache immer wenn meine ext. HD voll ist. einmal einen HD Putz, lassen aber die Einstellung bei Silver Keeper so stehen.

Nur so habe ich die Sicherheit das die gelöschte Datei YX noch auf der ext. Platte liegen sollte.
 

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
Danke für die schnelle Antwort
Wenn Du bei Silver Keeper den Hacken, nichts löschen aktivirt hast, dann liegen noch alle Daten die Du auf dem PB gelöscht hast, immer noch auf der Externen HD.
nee, der ist nicht aktiviert

Auch das verschieben von Ordner auf dem PD erzeugt Dupplikate auf der HD.
stimmt, das habe ich wohl ein paar Mal gemacht

Ich mache immer wenn meine ext. HD voll ist. einmal einen HD Putz, lassen aber die Einstellung bei Silver Keeper so stehen.
HD Putz= löschen?
Nur so habe ich die Sicherheit das die gelöschte Datei YX noch auf der ext. Platte liegen sollte.
verstehe ich nicht ganz...wenn ich ext. Platte lösche, sind die Daten doch (dort) weg..
Bitte noch mal aufklären. Danke.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Außerdem solltest Du von SilverKeeper sowieso gänzlich die Finger lassen. Ich habe mehrfach erlebt, daß er Files zerschießt, und zwar auf der Quelle und im Backup. Finger weg! Die Forumssuche wird Dir auch entsprechende Threads finden zu diesem Thema!

Besser, rsync (nicht rsyncX, das war mal...) zB Arrsync. Simpelst, aber für sowas ok. Oder SuperDuper!, oder CCC.
Gruß Pepi
 

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
Danke für den Hinweis, Pepi. Habe es gestern mit SuperDuper! probiert. Sehr ansprechendes Programm, mal sehen, wie es sich weiter bewährt.
Ciao, tioingo:)