• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Silent Upgrade: Lightning-Docks für iPhone 5S und iPhone 5C

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wer im Apple Online-Store nach einer Docking-Station mit Lightning-Anschluss sucht, wird jetzt endgültig fündig. Es findet sich ein Modell für das kommende iPhone 5C und eines für das iPhone 5S beziehungsweise das 5er. Bestellbar sind beide Versionen aktuell noch nicht. Der Preis liegt jeweils bei 29 Euro. Im Gegensatz zu der farbenfrohen Gestaltung der neuen Apple-Smartphones und von iOS 7 kommen die Lightning-Docks in schlichtem Weiß daher.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2013-09-10 um 21.24.04.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Hat nicht Phil Schiller vergangenes Jahr getönt das wir User keine Docks mehr brauchen? Ich freue mich das es wieder ein Dock von Apple gibt. Die Alternativen waren alle nicht wirklich brauchbar.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Auch wieder so eine Innovation die es schon vor 8 Jahren gab. Wirklich Genial Herr Cock .... sie haben richtige Kracher auf der Pfanne.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Wir brauchen die Dock's auch nicht, aber Apple will wahrscheinlich die Kohle.
 

Kraine

Jonagold
Registriert
26.02.13
Beiträge
20
Da ist mir doch mein HiRise von Twelve South wesentlich lieber. Da steht das iPhone wenigstens in angenehmer Höhe und passt auch mit Case.
 

MC-Mac

Alkmene
Registriert
11.12.12
Beiträge
33
Sorry an alle, aber ich freue mich darauf. .....ach ja, 11 Meter beim Spiel....0:2.....naja...war zu erwarten...
zurück zu Apple....was ist mit der 128 GB Version
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Mir hat sich der Sinn von einem Dock noch nie erschloßen. Ein iPhone möchte in der Hand bedient werden. Sync am PC geht über WLAN und auf dem Nachttisch kann es auch einfach liegen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ach so! Ich wunderte mich schon, warum es unterschiedliche neue Docks gibt. Interessant!
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Wartet nur, nächstes Jahr bringen sie ein innovatives Dock, dass mit der Apple Remote funktioniert (das kann dieses ja scheinbar nicht, das Universal Dock konnte es... für den gleichen Preis).
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Mein 4S wird immer im Dock geladen. Finde das Ding immer noch genial. Nur jetzt gibt es das endlich auch für die neuen Geräte. Also könnte ich doch noch mal ins Grübeln kommen.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wartet nur, nächstes Jahr bringen sie ein innovatives Dock, dass mit der Apple Remote funktioniert (das kann dieses ja scheinbar nicht, das Universal Dock konnte es... für den gleichen Preis).

Nana. Der iMac hat ja jetzt auch keinen IR-Empfänger mehr. Du kannst ihn aber bestimmt mit dem iPhone bedienen. Vielleicht ist dein altes 5er ja dann auch gut genug, um dein 5s im Dock zu steuern? Oder geht das nur mit dem 5c? ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das ganze kann Tango ganz gut :) Ist aber schon länger her, dass ich die genutzt habe und weiß nicht wie sie aktuell ist.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Mir hat sich der Sinn von einem Dock noch nie erschloßen. Ein iPhone möchte in der Hand bedient werden. Sync am PC geht über WLAN und auf dem Nachttisch kann es auch einfach liegen.

Vom Auf-dem-Nachttisch-rumliegen wird das iPhone aber nicht geladen. Wenn es im Dock stehen kann schon - zumindest ist die Wahrscheinlichkeit höher, das Netzteil muss natürlich angeschlossen sein ;)

Ich finde das sehr praktisch, vor allem weil so ziemlich alle anderen Handy-Hersteller es über lange Zeit verlernt hatten (Apple dann auch im letzen Jahr, peinlich irgendwie), dass es sowas wie ein Dock oder eine Ladestation gibt.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hat nicht Phil Schiller vergangenes Jahr getönt das wir User keine Docks mehr brauchen? Ich freue mich das es wieder ein Dock von Apple gibt. Die Alternativen waren alle nicht wirklich brauchbar.

das soll also heißen, alle docks die nicht von apple selbst kommen funktionieren nicht und tun nicht das was sie sollen? fällt mir schwer das zu glauben.

brauchen tut man ein dock zwar nicht, ist trotzdem nett.
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Wieso ist hier eigentlich so ein Aufstand: Rießen Neuerung von Tim Cook... usw.?!?!

Der Dock ist rausgeflogen, viele Nutzer haben sich deshalb beschwert, jetzt gibt es Still und Heimlich einen neuen Dock.

Wo ist da das Problem? Ist doch Nutzerfreundlich!?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Sehe ich wie Du, preisel.

Fehler können gemacht werden, nur darf dann nicht konsequent dran festgehalten werden. Wenn die Kunden es wollen gibt es eben wieder ein Dock