• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Silent Upgrade: Lightning-Docks für iPhone 5S und iPhone 5C

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wie sagt schon IKEA? "Es ist okay, wenn du deine Meinung änderst!" und genau das hat Apple hier gemacht. Ich mag die Docks auch, da ist kein iPhone platzsparend aufbewahrt und es ist unkomplizierter an die Soundanlage angesteckt (Kommt mir jetzt nicht mit der alten AUX-Kabel-Anstecken-Ist-Auch-Nur-Ein-Handgriff-Leier!).

Mir geht dieses ganze "Apple ist nicht mehr innovativ"-Gesudere sowieso auf den Wecker. Einen Fingerprintsensor in dem Format massentauglich zu machen finde ich sehr wohl innovativ!

Und das nächste was mich angeht sind die Halblustigen NSA-Kommentare bzgl Touch ID. Aber das ist nicht Thema dieses Forums.

Was ich jedenfalls sagen wollte: Tim Cook jetzt als Langweiler und unwürdigen Nachfolger hinzustellen weil er neben einem Telefon, das eine wirklich innovative Technologie beinhaltet (die vielleicht nicht jeder braucht) "nur" ein Dock wieder eingeführt hat finde ich relativ armseelig. Danke für Eure Aufmerksamkeit.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Also ich weiss nicht wo das Problem liegt. Belkin hat doch schon längst ein Dock. Ist sogar im Apple-Store zu erwerben, wer dies haben mag
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Wir brauchen Docks, aber nicht solche!

Es muss eine Art Platte sein auf die man sein Iphone legt wie man möchte, und das automatisch auflädt ohne irgendwelche Kabel zu benutzen.
Gibt es ja schon so was ähnliches, aber wenn Apple das perfektionieren würde und serienreif hinkriegt dann wäre das gut.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
ENDLICH! War mir ein Rätsel, warum das jemals abgeschafft wurde.

Vielleicht kann mein iPhone dann wieder gerade und tagsüber in Sichtweite genüsslich am Strom nuckeln, statt schief nach links im ach so tollen Belkin-Dock.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wir brauchen Docks, aber nicht solche!

Es muss eine Art Platte sein auf die man sein Iphone legt wie man möchte, und das automatisch auflädt ohne irgendwelche Kabel zu benutzen.
Gibt es ja schon so was ähnliches, aber wenn Apple das perfektionieren würde und serienreif hinkriegt dann wäre das gut.

Brauchen wir die?
Ohne Kabel? Also mit Speisung über eine Teslaspule, welche den Strom induktiv ans iPhone weitergibt oder wie?
Der Mehrbedarf an Strom von wahrscheinlich mehreren hundert Prozent ist sicher ein guter Preis dafür, dass das iPhone auch seitlich aufs Dock gelegt werden kann, anstatt nur aufrecht...