• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Signaturen weg

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Meine Signaturen sind seit gerade eben alle weg.
Kann es sein, dass Apple an der iCloud herumschraubt?

Hoffentlich spielen die wieder den Content zurück.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm, Problem mal bei Apple gemeldet? Hast du etwas an deinen Einstellungen verändert?
 

Mitglied 105235

Gast
Die Mail Signaturen haben doch nicht mit der iCloud zu tun oder täusche ich mich da?

Meine Signaturen in Mail auf den Macs und auf den iPhone sind auf jeden fall noch nie Synchron oder so gewesen, ändere ich eine Signatur am iPhone so ist sie am Mac nicht geändert sondern noch die alte, da ich hier wieder hier Hand anlegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Das iPhone hat ja auch Standardmäßig eine Signatur "vom iPhone gesendet" macht man es über die iCloud.com ist die Standard Signatur "von der iCloud gesendet" und in der Mail muss man eine Signatur erstellen da ist kein vor definierter Text.

Oder meinst du die Signatur auf iCloud.com unter Mail?
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Die Signaturen auf dem Mac haben etwas mit iCloud Drive zu tun.

"Für bestimmte Apps hält iCloud auch Daten anderer Typen auf dem neuesten Stand. So sorgt die iCloud-Option „Dokumente & Daten“ beispielsweise auch dafür, dass die Regeln, Signaturen, Etiketten und intelligenten Postfächer von iCloud Mail in der App „Mail“ auf allen Ihren Mac-Computern und iOS-Geräten immer auf dem neuesten Stand sind."
(http://support.apple.com/kb/PH14383?viewlocale=de_DE)
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Mittlerweile geht wieder alles. Die Signaturen werden wieder in Mail angezeigt.
Da hatte sich iCloud wohl verschluckt.
 

Mitglied 105235

Gast
Interessant wieder was dazu gelernt, werde ich mir dann wohl daheim an den Macs auch mal ansehen.

Jedoch unter iOS8 Einstellung -> iCloud gibt es keine Dokumente & Daten mehr und in iCloud Drive taucht die Mail Anwendung nicht auf. Falls du ein iOS8 Gerät hat, was müsste man da einstellen @Verdicus, das die Signaturen auch hier dann Synchronisieret werden?
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Jedoch unter iOS8 Einstellung -> iCloud gibt es keine Dokumente & Daten mehr und in iCloud Drive taucht die Mail Anwendung nicht auf. Falls du ein iOS8 Gerät hat, was müsste man da einstellen @Verdicus, das die Signaturen auch hier dann Synchronisieret werden?

Gute Frage. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das gar nicht so genau.
Ich schätze mal, dass das Ganze per Backup mit gesichert wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Gut eventuell ist es Automatisch am iOS8 nun an, aber die Dokumente werden bei mir in Yosemite nicht in die iCloud geladen. Eventuell ist des wegen nichts Synchron, am Abend wenn ich vorm Mac bin werde ich das mal mir ansehen was passiert wenn ich den Harken dort in der iCloud entsprechend setzte und dann sehe ich ja ob in iOS8 sich die Signatur ändert oder nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
guter Hinweis. Ich hatte mich schon gefragt, ob ich irgendwas verpasst oder falsch gemacht hätte. Meine Signaturen bleiben nach dem iOS-Upgrade auf iOS8 weg. <gnampf>
 

Mitglied 105235

Gast
@Verdicus hast du auch ein iOS 8 Gerät bei dem die Signaturen über iCloud Drive kommen? Denn bei mir kommen da keine Signaturen.

iOS8
Einstellungen -> iCloud
Dort gibt es keine Option Dokumente & Daten, sondern es geht direkt in iCloud Drive dort kann man aber nicht die Mail.app auswählen.

Einstellungen -> iCloud
Mail aktiviert


Yosemite
Systemeinstellungen -> iCloud ->iCloud Drive -> Optionen
Dort ist die Mail.app aktiviert

Systemeinstellungen -> iCloud
Dort ist auch Mail aktiviert.