• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Signatur == Schw***vergleich?

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenn solche Aufzählungen, dann präzise.
Und wenn die Signatur Platz für soetwas bietet, warum nicht darein schreiben? Bei neuen Threads kann man dann schnell auf die Signatur verweisen und muss nicht bei jedem neuen erwähnten Gerät alle technischen Spezifikationen angeben.
Da würde ja die Geräte-ID sehr präzise Auskunft geben, mit der man dann über Mactracker beispielsweise nachschauen kann. Vielleicht sollte ich mal für meine abweichenden Geräte meine Signatur ergänzen?
Gruß
Andreas
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Das Argument, es spare bei Problemen Zeit, wird zwar immer mal wieder angefuehrt, richtig zutreffend ist es jedoch, aus mindestens zwei Gruenden nicht:

Erstens kann man die Signaturen abschalten (Kontrollzentrum, Einstellungen ændern), so dass derjenige, der das Problem hat, seine Hardware sowieso mit angeben muss, um sicher zu sein, dass alle das Problem verstehen und zweitens werden Problemløsungen bei zukuenftigen, æhnlichen Problemen unnøtig schwierig, da die Probleme zwar bestehen bleiben, die Signaturen aber nicht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Lesen und naja....

Nachdem ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt zu haben scheine, hier eine kleine Erklärung: Wie Du selbst schreibst, wird niemand gezwungen, etwas zu lesen. So wirst auch Du nicht gezwungen, die Signaturen anderer zu lesen, sondern kannst souverän darüber weg lesen.

Signaturen als „Sch…-Vergleich“ zu titulieren, ist meiner Meinung nach sehr dreist und ob jemand sich mit Hardware in der Signatur „cool“ findet oder sonstwas, ist doch völlig unerheblich, genau wie Gründe jedes einzelnen.

Wie gesagt: Leben und leben lassen.

Falls nun noch immer Unklarheiten bestehen: Einfach noch einmal fragen. :)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Dann hast du mich vielleicht falsch verstanden. An sich hast du recht mit leben und leben lassen. Wer seine Signatur so gestalten will soll dies tun ich überlese sie dann gekonnt, allerdings darf man doch auch nach dem warum Fragen rein aus Interesse oder etwa nicht?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… allerdings darf man doch auch nach dem warum Fragen rein aus Interesse oder etwa nicht?

Aber selbstverständlich.

Wobei Begriffe wie „Schw…vergleich“, Pe…länge“ und dergleichen ein etwas eigentümliches bzw. etwas befremdliches „Interesse“ suggerieren.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wirkt vielleicht in im Auge manches Betrachter etwas seltsam ja.