1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signatur == Schw***vergleich?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mcxreflex, 31.12.09.

  1. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Abend

    Ich bin ja schon länger unterwegs und lese auch ziemlich viel hier im Forum. Hab so langsam das Gefühl, dass manche ihre Männlichkeit in ihrer Signatur durch die Aufzählung ihrer Besitztümer anzeigen zu müssen. Ich hab nichts dagegen, wenn jemand, gerade in einem Apple-Forum, in der Signatur seine Apple-Produkte aufzählt. Aber alles bis ins kleinste Detail aufzuzählen, halte ich für Ausgleichsversuche von Minderwertigkeitskomplexen. Echt schlimm wenn jemand meinen könnte man hätte nur ein Macbook Pro hätte mit Standardprozessor. Man muss natürlich sagen wie lang sein P****, äh wie schnell sein Prozessor wirklich ist. Oder diese Signatur habe ich gefunden.

    "32" Fernseher/Monitor - iPod Touch 8GB - PSP - Nintendo DS Lite - Xbox 360 + 14 fullprice Games - viele externe Festplatten"

    Ich vertrete zwar die These, dass niemand hier gezwungen wird etwas zu lesen, aber allerdings wieso macht man sowas? Ist man dann etwa cool? Glaubt der User, dass andere einen dann toll finden?
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Ich dachte mich in einem Fachforum zu bewegen,wo ein klein wenig KnowHow und (persönlicher) Sachverstand Grundlage ist.

    Eine Auflistung der verwendeten Hardware kann hilfreich sein und gelegentlich findet Mann auch inhaltlich Gehaltvolles dort vor.
     
  3. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Ja es ist sehr nützlich, dass ich weiß, dass der User einen 32" Bildschirm(Marke, Auflösung, Technik?) hat und 14 Spiele für die er voll bezahlt hat oder auch sehr viele externe Festplatten.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Eine "Auflistung" der Hardware bringt doch nur dann was, wenn man immer nur ein Gerät je Typ hat (also nur einen Rechner), sonst muß man trotzdem explizit erwähnen, um welches Gerät es geht. Und wenn, dann müsste mindestens noch das darauf verwendete Betriebssystem angegeben werden.
     
  5. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Imo sind solche Angeben, dann explizit im Thread bedeutend sinnvoller als präventiv in der Signatur.
     
  6. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Macht's so wie ich :p
     
  7. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Wenn solche Aufzählungen, dann präzise.
    Und wenn die Signatur Platz für soetwas bietet, warum nicht darein schreiben? Bei neuen Threads kann man dann schnell auf die Signatur verweisen und muss nicht bei jedem neuen erwähnten Gerät alle technischen Spezifikationen angeben.
     
  8. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603

    Und dann ist es nicht eindeutig und schon hat man wieder den Salat. Ich mein kopieren ist ja auch so schwer. Naja für manche schon, aber das ist ja dann schon peimlich.
     
  9. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Sorry, aber hää?

    Was ist nicht eindeutig, wenn alles präzise in der Signatur steht? Und von wo soll man es kopieren? Soll ich mit der kaputten SuFu erst einen anderen meiner Problemthreads suchen?
    Vielleicht hab ich dich jetzt auch einfach falsch verstanden...
    Solche Signaturen wie du sie im ersten Post zeigst, sind natürlich absolut unsinnig und das könnte man auch in die Kategorie des Threadtitels packen.
     
  10. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Die Länge allein macht's nicht, der Durchmesser (ø) bringt's ... ;)

    Merke:
    Lang und schmal - ist der Frauen Qual
    Kurz und dick - ist der Frauen Glück ...

     
  11. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    Mit Dietmars SportKit, ists natürlich eine Spur rasanter! :)
     
  12. MacEddie

    MacEddie Jamba

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    59
    Ist doch egal wieviel "Hardware" in der Signatur steht kommt doch eher auf die "Software" an!!! :p
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Da steht dann präzise, daß einer ein MacBook hat, einen iMac und einen MacPro. Oder er hat zwei externe Platten. Da weiß man natürlich sofort total genau, wo sein Problem liegt.
     
  14. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Ich habe ein Problem an meinem iMac -> Forum fragen.
    In der Signatur steht dann welcher iMac etc., hab ich nochmal ein Problem: Wieder Signatur.

    Meiner Meinung nach gerechtfertigt, aber soll jeder machen wie er Lust und Laune hat. Wenn jemand etwas hat kann er es doch gerne zeigen ;)

    Und dank des Threads überleg ich grad meins auch wieder reinzupacken :D
     
  15. koni89

    koni89 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    68
    Meiner Meinung nach auch nur Prollen. Und das Argument mit den Problemthreads ist auch nicht sonderlich gut. Ich z.B. durchsuche wenn ich ein Problem habe immer erstmal mit der Forensuche. Finde ich nun einen älteren Thread, in dem auf die Hardware in der Signatur verwiesen wird, der Threadersteller aber natürlich wieder das neuste vom neusten hat und damit das Problem nicht auf die Hardware zutrifft, wie es eigentlich war, nützt mir der Thread auch nicht.
    Zumal sollte man der Übersichtlichkeit immer die angegebene Hardware in einen Hardware-Problem-Thread schreiben!
     
  16. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Mach lieber ein paar Tuts und Reviews und pack die rein die sind imo nützlicher.
     
  17. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Nicht so präzise sondern richtig präzise ;)

    Diese Diskussion gabs sowieso schon oft genug.
     
  18. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Nein. Ich bin mir nur zu mühsam zu schreiben, wie meine Hardware aussieht.

    Und Ja, bin stolz darauf, dass ich mir das alles selber leisten kann.
     
  19. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Vielleicht hilft es bei Deiner Überlegung, Dir in Erinnerung zu rufen, was die Intention unseres Forums ist - Hilfestellung zu Problemen mit Apple-Geräten und Software zu suchen und zu geben.

    Um ein Problem analysieren zu können, sind dazu eine ganze Reihe von Infos nötig, u.a. auch Details zur benutzten Hardware. Daher hat es sich bereits in den Anfängen Apfeltalks (und im Übrigen auch anderer Hardware-Foren) etabliert, die Infos zur Hardware gleich mit in der Signatur anzugeben. Das spart wertvolle Zeit und macht Rückfragen schlichtweg überflüssig.

    Das mag in Deinen Augen nach Prahlerei aussehen, vielleicht ist das in dem Einen oder anderen Fall so, jedoch ist dies zumeist einfach eine nützliche Angelegenheit.
     
  20. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Alleine zu wissen, was für ein Gerät jemand hat, nützt doch auch nicht immer. Erstens können Geräte verschiedene Ausstattungsmerkmale haben, zweitens kommt es manchmal auf Einzelheiten an - und die stehen nicht unbedingt in der Signatur. Soll dann, wer helfen will, auch noch raussuchen, was für Teile da jetzt eingebaut sind? Ich finde, wer Hilfe sucht, kann sich wenigstens soviel Arbeit machen, da einfach mal alles in den Post dazuzuschreiben. Und bei allen übrigen Beiträgen und Problemen sind die Angaben einfach überflüssig.
     

Diese Seite empfehlen