1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signatur MAC an PC fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von PKA, 06.08.09.

  1. PKA

    PKA Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen

    Ich seit ein paar Wochen glücklicher Mac User und lese regelmässig hier im Forum mit.

    Seit ein paar Tagen habe ich auch eine Signatur mit Firmenlogo in meinem Mail (OS X 10.5.8 / Mail Version 3.6).

    Wenn ich an einen Windows PC ein Mail sende, wird meine Signatur nicht richtig angezeigt, das Firmenlogo kommt separat als Anhang und das Layout stimmt nicht mit der von mir gesendeten Signatur überein.

    Ich habe die Suchfunktion benutzt und wie hier im Forum die Text Codierung auf Unicode und Windows Latin 1 geändert, auch werden die Anhänge Windows kompatibel gesendet. Leider funzt das immer noch nicht.

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal im Voraus.

    Grüsse Philipp
     
    #1 PKA, 06.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.09
  2. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Hi!
    2 Dinge vorab:
    1. Du bist wohl im falschen Forenbereich gelandet. Deine Frage würde besser in den Bereich KFKA oder Internetsoftware -> Email passen.
    2. Auch wenn es besserwisserisch klingt, es gibt einen Unterschied zwischen "MAC" und "Mac". Das könnte möglicherweise bei späteren Fragen zur Verwirrung führen.

    Leider kann ich dir bei deinem Problem an sich nicht weiterhelfen.

    Fabian
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    mit welchem programm hast du die signatur mit logo erstellt.
     
  4. PKA

    PKA Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    11
    Die Signatur habe ich als Vorlage von der Firma erhalten, ist nichts besonderes, Text und ein kleines Firmenlogo. In der Signatureinstellung habe ich es daann personalisiert.
     
  5. PKA

    PKA Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    11
    Kann ein Mod meinen Thread bitte in den richtigen Forumsbereich verschieben.

    Danke.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Logos et cetera in Signaturen sind von den E-Mail-Spezifikationen an sich nicht vorgesehen. Wenn man dann noch berücksichtigt, daß die meisten Windowssysteme sowieso Schwieirigkeiten haben, Bilder innerhalb von Mails abzubilden oder Text unter Bildern an der richtigen Stelle einzuordnen, weil dies ebenfalls nicht genormt ist, ist es nicht verwunderlich, daß das Logo als reiner Anhang angezeigt wird - es ist ja auch laut Spezifikation nichts anderes.

    Edit: Was hat das eigentlich im Feedback-Bereich verloren? Apfeltalk kann wirklich nichts dafür.
     
    #6 MacAlzenau, 07.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.09
  7. PKA

    PKA Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    11
    Lies doch mal eins weiter oben, da habe ich einen Mod gebeten meinen Thread zu verschieben.

    Aber Danke trotzdem für deinen mehr oder weniger hilfreichen Beitrag.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dafür sollte der meldungsbutton [​IMG] genutzt werden. die moderatoren übersehen bei der fülle von posts solche bitten durchaus mal.

    ich habe mir erlaubt, dies für dich nachzuholen …
     
  9. PKA

    PKA Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    11
    Danke, hab ich (noch) nicht gewusst...
     

Diese Seite empfehlen