• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Signatur MAC an PC fehlerhaft

PKA

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
11
Hallo zusammen

Ich seit ein paar Wochen glücklicher Mac User und lese regelmässig hier im Forum mit.

Seit ein paar Tagen habe ich auch eine Signatur mit Firmenlogo in meinem Mail (OS X 10.5.8 / Mail Version 3.6).

Wenn ich an einen Windows PC ein Mail sende, wird meine Signatur nicht richtig angezeigt, das Firmenlogo kommt separat als Anhang und das Layout stimmt nicht mit der von mir gesendeten Signatur überein.

Ich habe die Suchfunktion benutzt und wie hier im Forum die Text Codierung auf Unicode und Windows Latin 1 geändert, auch werden die Anhänge Windows kompatibel gesendet. Leider funzt das immer noch nicht.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal im Voraus.

Grüsse Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Hi!
2 Dinge vorab:
1. Du bist wohl im falschen Forenbereich gelandet. Deine Frage würde besser in den Bereich KFKA oder Internetsoftware -> Email passen.
2. Auch wenn es besserwisserisch klingt, es gibt einen Unterschied zwischen "MAC" und "Mac". Das könnte möglicherweise bei späteren Fragen zur Verwirrung führen.

Leider kann ich dir bei deinem Problem an sich nicht weiterhelfen.

Fabian
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
mit welchem programm hast du die signatur mit logo erstellt.
 

PKA

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
11
Die Signatur habe ich als Vorlage von der Firma erhalten, ist nichts besonderes, Text und ein kleines Firmenlogo. In der Signatureinstellung habe ich es daann personalisiert.
 

PKA

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
11
Kann ein Mod meinen Thread bitte in den richtigen Forumsbereich verschieben.

Danke.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Logos et cetera in Signaturen sind von den E-Mail-Spezifikationen an sich nicht vorgesehen. Wenn man dann noch berücksichtigt, daß die meisten Windowssysteme sowieso Schwieirigkeiten haben, Bilder innerhalb von Mails abzubilden oder Text unter Bildern an der richtigen Stelle einzuordnen, weil dies ebenfalls nicht genormt ist, ist es nicht verwunderlich, daß das Logo als reiner Anhang angezeigt wird - es ist ja auch laut Spezifikation nichts anderes.

Edit: Was hat das eigentlich im Feedback-Bereich verloren? Apfeltalk kann wirklich nichts dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

PKA

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
11
Lies doch mal eins weiter oben, da habe ich einen Mod gebeten meinen Thread zu verschieben.

Aber Danke trotzdem für deinen mehr oder weniger hilfreichen Beitrag.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Kann ein Mod meinen Thread bitte in den richtigen Forumsbereich verschieben.

Danke.
dafür sollte der meldungsbutton
report.gif
genutzt werden. die moderatoren übersehen bei der fülle von posts solche bitten durchaus mal.

ich habe mir erlaubt, dies für dich nachzuholen …
 

PKA

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
11
Danke, hab ich (noch) nicht gewusst...