1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signatur in Aperture hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von moorhase, 11.06.09.

  1. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Nachdem ich via SuFu nichts gefunden habe versuche ich es halt mal so:

    Ich möchte in Aperture meine Bilder signieren, sprich eine Signatur einfügen. Leider finde ich keine Möglichkeit, ein Textfeld zu öffnen oder ähnliches.
    Ich denke die Lösung des Problems ist ganz einfach, ich sehe bestimmt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Gruß moorhase
     
  2. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Hallo,

    eine Signatur braucht man üblicherweise nur, wenn man Bilder exportiert. Folglich findest Du die Möglichkeit des Einfügens einer Signatur im Export Dialog:

    1. Menü "Ablage/Exportieren/Arbeitskopie"
    2. Unter Export Voreinstellungen am Ende der Liste auf "Bearbeiten..." klicken.
    3. Hier die Option "Wasserzeichen aktivieren" und Bild einfügen.

    Das wars
     
    moorhase gefällt das.
  3. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Wunderbar, danke!
    Thread kann zu
     
  4. plan2do

    plan2do Gloster

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    61
    moorhase gefällt das.
  5. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Du könntest auch das "BorderFX"-Plugin benutzen: http://web.mac.com/reinharduebel/BorderFX/
    Mit diesem kannst Du Rahmen, Wasserzeichen sowie eine geschriebene Signatur hinzufügen :)
    Ist nicht suuuuperstabil, das heißt bei mir jedenfalls nicht, möchte es aber trotzdem nicht mehr missen!
    Es ist ebenfalls über den Exportdialog verfügbar.

    Gruß,
    Nils
     
    moorhase gefällt das.
  6. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Ups, Deine antwort hätte ich mal vorher lesen sollen... da steht alles drin :eek:
     
  7. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    danke euch für die Tips, ich war im Urlaub und konnte nicht eher reagieren ;)
     

Diese Seite empfehlen