• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Signatur in Aperture hinzufügen

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Nachdem ich via SuFu nichts gefunden habe versuche ich es halt mal so:

Ich möchte in Aperture meine Bilder signieren, sprich eine Signatur einfügen. Leider finde ich keine Möglichkeit, ein Textfeld zu öffnen oder ähnliches.
Ich denke die Lösung des Problems ist ganz einfach, ich sehe bestimmt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß moorhase
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Hallo,

eine Signatur braucht man üblicherweise nur, wenn man Bilder exportiert. Folglich findest Du die Möglichkeit des Einfügens einer Signatur im Export Dialog:

  1. Menü "Ablage/Exportieren/Arbeitskopie"
  2. Unter Export Voreinstellungen am Ende der Liste auf "Bearbeiten..." klicken.
  3. Hier die Option "Wasserzeichen aktivieren" und Bild einfügen.

Das wars
 
  • Like
Reaktionen: moorhase

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Du könntest auch das "BorderFX"-Plugin benutzen: http://web.mac.com/reinharduebel/BorderFX/
Mit diesem kannst Du Rahmen, Wasserzeichen sowie eine geschriebene Signatur hinzufügen :)
Ist nicht suuuuperstabil, das heißt bei mir jedenfalls nicht, möchte es aber trotzdem nicht mehr missen!
Es ist ebenfalls über den Exportdialog verfügbar.

Gruß,
Nils
 
  • Like
Reaktionen: moorhase

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
danke euch für die Tips, ich war im Urlaub und konnte nicht eher reagieren ;)