• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Signal App - wie telefoniert man damit?

  • Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am

Mitglied_214768

Gast
Über dieses sog. Compose-Icon kann ich nur Messages schreiben. Daß es damit gehen soll, auch telefonieren zu können, hatte ich schon verstanden, aber dazu müssen ja Kontakte überhaupt erstmal da sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hast du denn Bekannte die Signal verwenden? Und haben sie Signal installiert? Jetzt gerade. Hast du diese Kontaktdaten in deinem normalen Apple-Adressbuch? Wenn nicht, kann es in deinem Signal-Telefonbuch auch keine Kontakte geben die du anrufen kannst.
 

Mitglied_214768

Gast
Ich werde darum bitten, daß jemand aus meinem Bekanntenkreis Signal installiert und sich registriert. Die entsprechende Telefonnummer steht ja bereits in meiner Telefon App, die zu meinem iPhone gehört. Wenn dann plötzlich dieser Kontakt bei Signal auftauchen sollte, wäre das ja potztausend. Dieser ganze Thread wäre nie entstanden, wenn Signal einen ordentlichen Support auflegen würde. Da sieht man mal, wie wertvoll Foren sein können, wo User sich gegenseitig helfen: Danke nochmals und ich hoffe, daß Signal dann doch noch funktionieren wird.
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Du bittest deinen Bekannten Signal zu installieren.

Stelle sicher das du die Handynummer deines Bekannten als Kontakt bereits auf deinem Handy gespeichert ist.
Nachdem er Signal installiert hat , taucht er als Kontakt in Deiner Signal Kontaktliste auf.

Tut er das nicht , so kontrolliere in deinen Einstellungen , ob Signal Zugriff auf deine handyeigenen Kontakte gewährt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_214768