Sierra: Siri Hauptnutzer ändern

Liroiner

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
Hi,

ich habe folgendes Problem: Siri denkt ich bin meine Frau.... Also spricht sie mich immer mit ihrem Namen an und nutzt v.a. auch das was z.B. als ihre Mutter hinterlegt ist, wenn ich sage: ruf meine Mutter an.
Ich habe es leider nicht geschafft, das zu ändern. Ich bin bei iCloud angemeldet, meine eigene Visitenkarte wird angezeigt und ich bin auch als "Admin" auf dem Rechner angemeldet.

Weiß jemand Rat, wie man ihr beibringt, wer "der Herr im Haus" ist?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Im Adressbuch dieses Benutzer-Accounts (in "Kontakte") müsste es eine Visitenkarte geben, die von macOS zusätzlich mit "Ich" beschriftet ist. Ist diese Karte tatsächlich die richtige?
 

Liroiner

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
Beides leider ohne Wirkung. Ich kann Siri zwar beibringen, wie mein Spitzname lautet, aber den bekommt dann meine Frau zugewiesen. Und die Visitenkarte führt auch zu mir...
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hi,

Ihr teilt euch aber nicht eine Apple-ID für die Kontakte, oder ?
 

Liroiner

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
Nein, wir haben zwei AppleIDs, allerdings beide als Accounts auf dem Mac.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Einstellungen - Siri - meine Info

dort musst du dich als Kontakt hinterlegen
 

Markuschmidt

Erdapfel
Registriert
27.09.16
Beiträge
2
Beides leider ohne Wirkung. Ich kann Siri zwar beibringen, wie mein Spitzname lautet, aber den bekommt dann meine Frau zugewiesen. Und die Visitenkarte führt auch zu mir...

Bei mir genauso, bis auf das die Visitenkarte zu meiner Frau führt. Wie kann ich es auf meine Karte ändern?
Auf meinen IOS Geräten ist meine Karte eingestellt.