• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sierra: Animationen abschalten

knalli-peng

Gloster
Registriert
24.11.08
Beiträge
62
Hallo!

Ich habe 10.12 und frage mich, ob ich die Animationen abschalten kann, die beim Bewegen (Ziehen) von Dateien stattfinden. Greife ich zum Beispiel mehrere Dateien aus dem Fenster A und ziehe sie rüber ins Fenster B, dann fliegen die Dateien erst mal blöde um den Cursor herum. Oder verschiebe ich innerhalb eines Fensters eine Datei nach oben in einen offenen Ordner, wird sie dort "zur Landung" extra noch mal animiert.

Das nervt alles gewaltig. Kann man das abschalten?

Schönen Gruß!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Auszug aus Chip-online:

Fenster-Animation unter Mac OS X deaktivieren
  • Starten Sie das Terminal in Mac OS X,
  • Geben Sie den Befehl "defaults write NSGlobalDomain NSAutomaticWindowAnimationsEnabled -bool NO" ein, um die Animationen beim Öffnen und Schließen der Fenster zu deaktivieren.
  • Ein Neustart aller Anwendungen ist erforderlich, damit der Befehl ausgeführt wird.
  • Möchten Sie die Fenster-Animation wieder aktivieren, geben Sie im Terminal den Befehl "defaults write NSGlobalDomain NSAutomaticWindowAnimationsEnabled -bool YES" ein
Versuche es mal damit

MACaerer
 

knalli-peng

Gloster
Registriert
24.11.08
Beiträge
62
Hallo, MACaerer!

Den Befehl kenne ich. Der ist ja für die Fenster-Animationen, nicht für die Animationen der Dateien beim Bewegen.

Gruß
knalli-peng
 

knalli-peng

Gloster
Registriert
24.11.08
Beiträge
62
Weiß denn hier wirklich niemand Rat? Es gibt doch sonst für so vieles einen Terminalbefehl, nicht auch für dieses Problem?