• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Siemens SE 555 + Photosmart 7760

marekmh

Erdapfel
Registriert
15.05.07
Beiträge
5
Guten Tag!

Also ich habe folgendes Problem.Bin apple neuling und daher nciht ganz so bewandert. Ich habe einen Siemens Router und da hängt nen Drucker per usb Kabel dran. Jetzt möchte ich quasi kabelos drucken.Dies funzt mit windows ohne probs aber beim macbook gehts igrnedwie nicht?Der drucker hat auc ne eigene ip.wenn ich dann unter weitere drucker gehen steht unter Windows drucker und dann woksgroups der SE 555 Fileserver blbl bla.Will ich den auswählen kommt irgendwas mit benutzername und passwort?Kann mir da einer helfen?
 

marekmh

Erdapfel
Registriert
15.05.07
Beiträge
5
Leute kommt schon gibts den niemanden der einen rat weiss?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Leg mal mit dem Drucker-Dienstprogramm einen LPD/LPR-Drucker an, der die IP des Routers hat und als Warteschlange LPT1 oder USB1 (mußt du beides probieren, bei manchen Siemens-Dingern ist das so oder so.
Dann noch das passende Druckermodell auswählen und fertig.

MfG
MrFX
 

marekmh

Erdapfel
Registriert
15.05.07
Beiträge
5
das prob ist das ich meinen drucker dort nicht finde sprich ich kann ihn nicht auswählen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was ist es denn für ein Drucker? Vielleicht ein Canon?

Dann such mal hier nach Netzwerk und Canon.

MfG
MrFX
 

marekmh

Erdapfel
Registriert
15.05.07
Beiträge
5
ne das ist eine Photosmart 7760.irgendwie gibt es da keinen treiber für.. glaub ich.zumindest finde ich keinen