• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siedler7 (Mac-Version): Erste Eindruck auf iMac & MacPro

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Also ich habs mir heute gekauft und auf meinem iMac läufts so etwas von überhaupt nicht richtig. Kann jedem nur raten die Finger von diesem Spiel zu lassen.
Mein Sys:
iMac Early 2009, 9400m, 2,93 GHZ,....

Naja ihr wisst ja: Macs sind nicht zum Spielen da.

Wie war das? Linux for Network, OS X for Work and Windows fot play... :) Ich lerns leider nie, dass das so ist und wahrscheinlich immer so bleiben wird.
 

steff36

Bismarckapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
77
Hallo Leute

Ich habe mir Siedler 7 gestern auch gekauft...
leider scheint irgendwas nicht richtig zu funktionieren.
Sobald ich das Spiel installiert habe, und mich mit meinem Account beim Internetportal angemeldet habe, erscheint die Meldung noch .... Sekunden bis zum Spielstart, danach ein Schwarzer Bildschirm mit Sanduhr, und dann nichts mehr...
nur noch die Meldung von einem "Schwerwiegenden Fehler" .. werde noch den genauen Wortlaut einstellen...

Keine Ahnung was es sein könnte...
10.6.3 ist installiert, die neuste Siedler Software runtergeladen...
wer hat das gleiche Problem?
Also am Imac kann es nicht liegen.....
 

steff36

Bismarckapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
77
So jetzt habe ich die Fehlermeldung

Cider C Runtime library

Runtime Error

Program:C:\The Settlers7\Data\Base\_DBG\Bin
\Release\Settlers7R.Exe

abnormal Program termination

was das auch immer heissen mag...
 

mTm.

Alkmene
Registriert
14.01.10
Beiträge
30
@ DaddyPrime : iMac late 2009 27": intel i5 mit 8 gb und ati radeon hd 4850...

Ehm also ich kann wirklich net klagen, bei mir läuft alles rund.

MfG
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
[…]Media Markt stellte ich sogar mal so dreist an, als ich mir Fallout 3 kaufte, welches ich zerkratzt aus der Verpackung nahm (!!), nicht umtauschen wollten [...]
Zwischen Kauf und angestrebtem Umtausch lagen grade mal 45 Minuten ...

Media Markt sind ja auch die größten Schweine die es überhaupt gibt ;)
 

steff36

Bismarckapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
77
Hallo
Tja bei mir war das leider nicht der Fall...
Der Support von UBISOFT ist aus der Schweiz auch nicht telefonisch erreichbar, und auf meine Frage bekam ich nach ca 1 Woche dann eine Antwort, dass ich das Problem genauer beschreiben sollte?????
Dies habe ich ja so ausführlich wie möglich gemacht...
Na gut, Windows 7 gekauft, Bootcamp mit 200GB angelegt, und siehe da, alles läuft einwandfrei.
wäre wohl auf der Macebene so schnell nichts geworden

gruss
steff
 

mTm.

Alkmene
Registriert
14.01.10
Beiträge
30
Hallo
Tja bei mir war das leider nicht der Fall...
Der Support von UBISOFT ist aus der Schweiz auch nicht telefonisch erreichbar, und auf meine Frage bekam ich nach ca 1 Woche dann eine Antwort, dass ich das Problem genauer beschreiben sollte?????
Dies habe ich ja so ausführlich wie möglich gemacht...
Na gut, Windows 7 gekauft, Bootcamp mit 200GB angelegt, und siehe da, alles läuft einwandfrei.
wäre wohl auf der Macebene so schnell nichts geworden

gruss
steff

Super nur kann des ja net der Sinn der Sache sein, wenn ich mir ein Spiel für den Mac hole, dass ich dann erstmal Windows aufspielen muss, damit es läuft :p

Aber lieber so, weil ich glaub sonst würdest Du nach Deiner näheren Definition immer noch auf eine Antwort warten....:innocent:

MfG

Michi
 

steff36

Bismarckapfel
Registriert
11.01.10
Beiträge
77
Super nur kann des ja net der Sinn der Sache sein, wenn ich mir ein Spiel für den Mac hole, dass ich dann erstmal Windows aufspielen muss, damit es läuft :p

Aber lieber so, weil ich glaub sonst würdest Du nach Deiner näheren Definition immer noch auf eine Antwort warten....:innocent:

MfG

Michi

Hi Michi

Ja da hast du recht...
wäre wohl jetzt noch verzweifelt am Warten..
Die Windows ebene benutze ich eigentlich nur um gelegentlich mal zu Gamen.
Wenn mir ein Spiel gefällt, ist es noch vorteilhaft, wenn man einfach das "nächstbeste" PC Game kaufen kann.
grüsse
steff
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
und ich war so blöd und habs mir runtergeladen. kann es nur nicht spielen, da nix geht. kann auf gebäude klicken und das wars dann schon. der support hat mir ein blödes erklärungsviedeo geschickt und danach nicht mehr reagiert.

einzig gutes bisher dass gamesload mir das auf der handyrechnung noch nicht belastet hat obwohl der download bei der vorletzten rechnung war.
 

allianZ110

Jonagold
Registriert
23.02.10
Beiträge
20
Hat einer schon Erfahrung mit Siedler 7 auf einem IMac i5 gemacht, ohne Probleme? Und wenn ja auf welchen Grafikeinstellung?