• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Siedler-Fans???

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Jap, Sieder II war göttlich :) Habs echt geliebt (genau wie Transport Tycoon, was ich auch letztens mal wieder entdeckt hab :D ) Hab letzten Monat auf nem alten Rechner noch Siedler und AoE 2 installiert...macht immer wieder richtig Fun :)
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
hab mir erst vor 3 tagen siedler 2 - die nächste generation gekauft
einfach genial, wuselig

halt für win
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
so, ich habe es probiert Siedler 3 unter Parallels mit XP zu spielen, leider hat ds nicht funktioniert ... hier die fehlermeldung.
jetzt werde ich das ganze nochmal mit vmware fusion probieren, vielleicht habe ich da mehr glück!
also mit vmware fudion geht siedler 3 gold!!!
Darf ich fragen, wo man vmware fusion herbekommt und ob das was kostet?
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Das ist aber nur für Intel-macs oder?
 

Mitglied 7974

Gast
Siedler II war toll! Das einzige Problem für mich war allerdings die Langzeitmotivation: Spätestens in Level 7 hatte man alles schon gesehen und ausprobiert, sodass ich irgendwann die Lust verlor, das Spiel zu Ende zu spielen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass S2 das letzte gute Siedler-Zock war. Als es ab S3 schon allein von der Bedienung her immer mehr in Richtung Echtzeit-Strategie ging, machte es mir keinen Spaß mehr, weil es nunmal das Wegebauen ist, das Die Siedler so erfolgreich gemacht hat.

Na ja, ich bin mal auf den neuen Teil gespannt. Der soll das Aufbauen wieder mehr in den Vordergrund rücken.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Das ist aber nur für Intel-macs oder?

ja, das stimmt wohl. dann musst du das ganze mal mit MS-Virtual PC versuchen. mit diesem programm kann man Windows auf ppc-macs zum lafen bekommen. ich habe nur leider keinen ppc-mac und kann es daher nicht ausprobieren!
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
ja, das stimmt wohl. dann musst du das ganze mal mit MS-Virtual PC versuchen. mit diesem programm kann man Windows auf ppc-macs zum lafen bekommen. ich habe nur leider keinen ppc-mac und kann es daher nicht ausprobieren!
Ms-Virtual Pc ist mir aber zu teuer...
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
so wie gehört hab nein. Aber ich hab irgendwo gelesen das der neuste teil für mac rauskommen sollte( weiß nicht mehr wo sry)
Soll das heißen, dass Siedler 5 für Mac rauskommt, oder ein anderes Siedler?
 

bucksmax

Jonagold
Registriert
15.03.07
Beiträge
20
Hab vor ein paar Jahren auch mal Die Siedler 2 gespielt ,auf OS9 das war soo geil und mit Abstand das schönste strategie spiel was es gibt.
finde die grafiken immer so lustig wenn die typies dann immer die straßen langlaufen;) aber am besten fande ich den bierbrauer voll die wampe und dann erst mal ein ber testen:p
aber leider geht es nicht mehr bei mir :-c ;grund habe einen mac mini mit intel
SIEDLER WAR GEILÖ