1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Siedler-Fans???

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Jabor, 27.05.07.

  1. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Hallo!!!!
    Ich wollte mal fragen, ob es unter euch noch SiedlerII Fans gibt. Ich bin selber mal wieder nach drei Jahren darauf gekommen auf meinem alten 9er-Mac das zu spielen. Echt dumm, dass mir das nicht früher eingefallen ist!!! Dieses Spiel ist einfach fantastisch! Zum Glück habe ich meinen 9er zum SiedlerII spielen behalten. Jetzt wollte ich wissen: Spielt ihr es auch noch, oder habt ihr es gespielt oder entsorgt oder vergessen? Ich bin wieder in die knuddelige Welt eingetaucht und ihr?
    Euer Jabor
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich habe früher auf meinem alten Windows 98/2000 mal die Siedler 3 und 4 gespielt!
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    also ich liebe siedler II. diese wuselige welt einfach nur zu genial. das remake war ganz nach meinem geschmack.
     
  4. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    hab siedler 1 erst kürzlich wieder mal unter win XP gezockt
    ging alles bis auf den sound
     
  5. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    JAAAA!! Die Siedler Reihe ist mein Lieblings-PC-Spiel!
    PS: Das, was mir bei "Die Siedler" am besten gefällt, sind die oftmals komplizierten Wege, an Waren zu kommen. Für Eisenbarren zum Beispiel bräuchte man Fleisch für die Minen, was aus Schafen hergestellt wird, die mit Wasser und Getreide gefüttert werden. Außerdem braucht man Kohle, für die man jedoch Brot braucht, was aus Wasser und Mehl (=Getreide+Mühle) ist. Dann kann man erst Eisenbarren machen ;)
     
  6. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Wird es SiedlerII-Die neue Generation für Mac geben?
     
  7. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    so wie gehört hab nein. Aber ich hab irgendwo gelesen das der neuste teil für mac rauskommen sollte( weiß nicht mehr wo sry)
     
  8. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    also das neue siedler würd ich auch wieder zocken, das macht spass.

    hab aber auch überlegt, ob ich mir extra für siedler ne DS kaufen sollte :)
     
  9. Warum nicht? Gleichzeitig kannst du noch weitere "Klassiker" zocken: Age of Empires 2, Sim City, Theme Park, Anno 1701 usw. Ich glaube, das könnte sich lohnen... ;)
     
  10. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    also ich bin ja der absolute fan von die siedler 3 ... leider hab ich das nur für die dose. aber ich lönnte mal ausprobieren, ob das unter parallels mit xp läuft. das wär echt zu geil!

    ich werde das gleich mal ausprobieren und euch dann berichten!
     
  11. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Jo, Siedler, das waren noch Zeiten ;)

    Hab damals das 1er und 2er gezockt, das 3er hat mir eigentlich nicht mehr so gefallen.
     
  12. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Ach ja, die Siedler... ;)
     
  13. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Wo wir bei Klassikern sind: Ist ThemePark gut und seit wann gibt es Anno 1701 für mac? (Schleck, leuchtende Augen)
     
  14. Spiele sind alle für den Nintendo DS, sorry! Erscheinen alle in den nächsten Wochen. Laut einschlägigen Previews werden die wohl klasse werden...
     
  15. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    meine freundin spielt sehr gerne siedler 3 auf ihrem pc, nun meine frage:

    welche teile gibt es für mac os und für welche version? danke!
     
  16. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    so, ich habe es probiert Siedler 3 unter Parallels mit XP zu spielen, leider hat ds nicht funktioniert ... hier die fehlermeldung.
    jetzt werde ich das ganze nochmal mit vmware fusion probieren, vielleicht habe ich da mehr glück!
    also mit vmware fudion geht siedler 3 gold!!!
     

    Anhänge:

    #17 486er, 01.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.07
  17. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Cool, dass die jetzt alle auf dem DS erscheinen :)
    Theme Park war auch toll, oder Theme Hospital :D
     
  18. Jörn

    Jörn Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    107
    Ich hab SiedlerIII, SiedlerIV, SiedlerV-Erbe der Könige, SiedlerV- Legenden(Erweiterung) und SiedlerII- Die neue Generation ;)
    Aber am besten sind Siedler I, II, III :-D
     
  19. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    also ich finde ja, dass nichts über ein Siedler 2 match mit Personen und 2 Mäusen an einem PC geht (und das bei den damaligen höchstens 15" monitoren, hat aber trotzdem spass gemacht)

    Diesen in der Mitte geteilten Schirm gibts doch in sonst keinem strategie spiel oder?

    MfG
    HoverSK
     

Diese Seite empfehlen