• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siedler 7 startet auf MacBook Pro Mid 2009 2,66 GHz Prozessor

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo Apfelgemeinde,
habe auf ein MacBook Pro 2,66 GHz Prozessor (Mid 2009) die Siedler 7 installiert, beim ersten Start Patch abgeladen,
und nun startet das Spiel nur noch sehr selten auf diesem Mac, bei 30 Versuchen vielleicht einmal.
Das selbe Spiel auf einem Mac Pro Early 2008 installiert, wo genau die selbe Software installiert ist, als auf dem MacBook Pro, dort läuft das Spiel beim Start wie geschmiert, bin mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand helfen?????

Danke im Voraus

Reisender
 

Sky

Gast
Systemanforderungen beachtet? Mac OS X SL 10.6.3!
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Kann es etwas mit dem Kopierschutz zu tun haben? Habe bei Toms Hardware gerade gelesen, dass Ubisoft mal wieder arge Probleme haben soll. Ähnlich wie zu Beginn bei Assassins Creed 2, wovon auch ich betroffen war. Das Spiel versucht einfach stundenlang ne Verbindung aufzubauen.
 

Sky

Gast
Benötigt S7 nicht auch eine permanente Internetverbindung? Vielleicht haperts daran?
 

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo Sky,
an einer Internetverbindung liegt es nicht, den der Mac Pro startet immer und auch im WLAN. An Ubisoft liegt es nicht, denn am anderen (Mac Pro) läuft alles bestens, eben nur nicht auf dem MacBook Pro.
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
freude wirst du mit deinem macbook an s7 eh keine haben, berichte da aus erfahrung!