• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Siedler 7 startet auf MacBook Pro Mid 2009 2,66 GHz Prozessor

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo Apfelgemeinde,
habe auf ein MacBook Pro 2,66 GHz Prozessor (Mid 2009) die Siedler 7 installiert, beim ersten Start Patch abgeladen,
und nun startet das Spiel nur noch sehr selten auf diesem Mac, bei 30 Versuchen vielleicht einmal.
Das selbe Spiel auf einem Mac Pro Early 2008 installiert, wo genau die selbe Software installiert ist, als auf dem MacBook Pro, dort läuft das Spiel beim Start wie geschmiert, bin mit meinem Latein am Ende.
Kann mir jemand helfen?????

Danke im Voraus

Reisender
 
Kann es etwas mit dem Kopierschutz zu tun haben? Habe bei Toms Hardware gerade gelesen, dass Ubisoft mal wieder arge Probleme haben soll. Ähnlich wie zu Beginn bei Assassins Creed 2, wovon auch ich betroffen war. Das Spiel versucht einfach stundenlang ne Verbindung aufzubauen.
 
Benötigt S7 nicht auch eine permanente Internetverbindung? Vielleicht haperts daran?
 
Hallo Sky,
an einer Internetverbindung liegt es nicht, den der Mac Pro startet immer und auch im WLAN. An Ubisoft liegt es nicht, denn am anderen (Mac Pro) läuft alles bestens, eben nur nicht auf dem MacBook Pro.
 
freude wirst du mit deinem macbook an s7 eh keine haben, berichte da aus erfahrung!