1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedler 3 auf XP mit Parallels

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von GuitarCrack, 17.07.08.

  1. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    Hi,

    ich habe folgende Frage:
    Ich habe einen iMac mit Windows XP auf Parallels und habe heute Siedler 3 installiert.
    Die normalen Probleme sind gelöst (Patch auf Version 1.6 und neues S3.exe Icon installiert). Laut diverser Foren sollte es jetzt eigentlich laufen, beim Starten bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung: DirectDraw Error DDERR_CANTLOCKSURFACE occured at CSurface::DDLock

    Was kann ich tun?? :-[
     
  2. lasterr

    lasterr Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    3
    das selbe problem

    mir is klar das hier wahrscheinlich aus gutem grund niemand geantwortet hat, nämlich weil keiner was darüber weiß, aber ich habe das selbe problem. vielleicht fällt ja jetzt jemandem etwas ein?
    wäre für jede hilfe dankbar...
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    GIDF schon ausprobiert? Die ersten Treffer könnten sogar helfen. Es ist ein DirectX Problem. Wenn das am Mac liegen sollte, dann nur wegen der Hardware (Voraussetzungen), was ist aber bei S3 für unwarscheinlich halte.
     
  4. lasterr

    lasterr Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    3
    oh also das würde heißen ich muss mir eine neuere directx version auf windows installieren? sollte siedler das nicht automatishc machen?
    danke auf jeden fall schonmal
    ps: ja, google hatte ich probiert, und da habe ich in diesem forum genau meine frage gefunden, da dachte ich jemand weiß vielleicht was...
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wird denn unter Parallels DirectX in der benötigten Version überhaupt unterstützt - mal so "doof" gefragt?
    Gruß
    Andreas
     
  6. lasterr

    lasterr Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    3
    gute frage, sollte eigentlich schon da unter parallels windows ja quasi extern gestartet wird und es keinen unterschied zwischen parallels und einem normalen windows computer gibt...
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Noe nicht in der Form :D Es soll in P4 die Unterstützung verbessert worden sein. Ich hab das aber nicht mehr ausprobiert, seit dem ich Siedler 2 DNG und Nachfolger unter Fusion spielen kann.
     

Diese Seite empfehlen