• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sieben Leben

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ich weiß jetzt leider nicht genau, wann der Titel eingeblendet wurde aber:

Der Film beginnt mit dem Anruf beim Notarzt. Von wegen "es gibt hier einen Notfall - wer? - ich, ich bringe mich um!" ... danach steigt der gute Will mit freiem Oberkörper aus dem Meer, man sieht eine Liste mit der Notiz "Leute, die ich dir ausgesucht habe. Denke aber daran, dass du mich nicht kennst". Dann beginnt er das Telefonat mit Ezra...

Soweit?

Ne, nicht wirklich, als ich reingekommen bin, hat er laut irgendwelche Namen vor sich, ja, hingeschrien und dann kam der Titel. Warum hat er das gemacht?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ne, nicht wirklich, als ich reingekommen bin, hat er laut irgendwelche Namen vor sich, ja, hingeschrien und dann kam der Titel. Warum hat er das gemacht?

Ah, ok. Also das Telefonat mit Ezra (also dem Blinden) diente als Test um dessen Aufrichtig u.ä. zu testen. Er "beschimpft" ihn relativ übel und möchte wissen wie Ezra reagiert - dieser bleibt aber durchgehend freundlich.

Und jetzt weiß ich auch was du meinst. Er brüllt nach diesem Telefonat diverse Namen durch das Zimmer. Welche dies genau sind weiß ich nicht mehr - ob das jetzt für den weiteren Verlauf relevant war? Ich denke eher nicht. Gerade weil der Film ja eh so geplant wurde, dass der Zuschauer rund 30 Minuten im Dunkeln tappt und überhaupt nicht weiß, worum es insgesamt geht...
 
  • Like
Reaktionen: n/a

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Also, bei den Namen handelt es sich um:
Ken, Nicole und Ellie Anderson
Ed Rice

Steven Philips

Monika Freeman

Sarah Janson
(seine Partnerin?)

Dies sind die sieben Opfer welche bei dem von ihm verschuldeten Unfall ums Leben gekommen sind, sieben Leben...

Die Zahl sieben ist in diesem Film die alles bestimmende und ausschlaggebende.
Zitat zu Beginn (als er die Treppe zu seinem Haus empor schritt): " In sieben Tagen erschuf Gott die Welt und in sieben Sekunden habe ich meine zertrümmert"

 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Okay, vielen Dank euch, dann kommt das ganze ein bißchen mehr in Perspektive.

Immerhin musste ich heute morgen über den Film nachdenken und das schaffen nicht so viele. Von daher kann er gar nicht so schlecht sein.

Und der ausgeweißte Anteil des Textes in diesem Fred ist wohl auch rekordverdächtig, oder :)?
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Das ist auch gut so, denn ansonsten würde der beabsichtigte Effekt des Films absolut verloren gehen wenn man vor hat ihn sich anzuschauen und vorher liest was hier so ausgeweißelt eingemeißelt steht.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Übrigens: Ich fande den Film nicht so überragend. Vorhersehbar, sehr auf Massentauglichkeit bedacht und eine Story, die jeden Tiefgang vermeidet.

Nicht das du jetzt denkst ich lass dir deine Meinung nicht oder will den Film verherrlichen, aber noch mehr Tiefgang ? Ich glaube wenn man sich auf den Film eingelassen hat, dann ist der schon recht heftig gewesen, emotional mein ich.

Wie schon erwähnt, ich bin normalerweise echt nicht der Mensch der bei Filmen das Schluchzen anfängt, aber bei dem Ende, da ist mir echt ein mega Kloß im Hals gesteckt, das war schon verdammt traurig. Ach ja, bei uns hat übrigens das halbe Kino geheult inkl. meiner besseren Hälfte. Da muss man sich schon verdammt zusammen reißen.

Aber tu mir bitte nen Gefallen, nenn mir nen Film mit Tiefgang - also mehr Tiefgang, vielleicht finde ich nochmal nen Film wo die Tränen nur so aus mir rausschießen, soll ja gesund sein :D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das typische Will Smith Vehikel, ebenso berechnet wie berechenbar. Wenigstens blieb uns dieses Mal sein scheußlicher Sohn erspart, der mir in "Earth" unglaublich auf die Nerven ging.
Also, mein Ding ist es nicht und Smith entwickelt sich für mich immer mehr zum Grund, einen Film nicht zu sehen. Im Grunde drücken die Produzenten sein "Love Story" immer die selben emotionalen Knöpfe.
Geschmackssache, aber meiner ist es nicht.
Niicht ganz so brechreizerzeugend wie "Legend", aber so süßlich, daß es einem die Fußnägel hochrollt, schauspielerisch eine Neuinterpretation seiner "legende des Digger Dingens"
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Das typische Will Smith Vehikel, ebenso berechnet wie berechenbar. Wenigstens blieb uns dieses Mal sein scheußlicher Sohn erspart, der mir in "Earth" unglaublich auf die Nerven ging.
Also, mein Ding ist es nicht und Smith entwickelt sich für mich immer mehr zum Grund, einen Film nicht zu sehen. Im Grunde drücken die Produzenten sein "Love Story" immer die selben emotionalen Knöpfe.
Geschmackssache, aber meiner ist es nicht.
Niicht ganz so brechreizerzeugend wie "Legend", aber so süßlich, daß es einem die Fußnägel hochrollt, schauspielerisch eine Neuinterpretation seiner "legende des Digger Dingens"

Naja, kommt wohl auch auf individuellen Geschmack an.

Dass I am Legend ein absoluter Schwachsinn ist/war, darüber muss man wohl kaum streiten - zumindest nicht mit mir. Allerdings fallen mir kaum welche seiner Filme ein, die besser sind/waren als Seven Pounds. Ich, für meinen Teil, fand z.B. Produktionen à la Men in Black, Hancock, Bad Boys oder gar iRobot einfach nur schrecklich - wie übrigens fast alle dieser dubiosen Action-Titel, welche wohl in erster Linie für anspruchslose Teenager oder Leute, die gar nicht mit/nachdenken wollen geschaffen worden sind.

Insofern ist Seven Pounds meiner Meinung nach ein deutlich "erwachsenerer" Film, als viele seiner vergangenen Rollen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wer sich aus den ausgeweißten Fragmenten nicht genug zusammenreimen kann, bekommt den kompletten Spoiler bei Wikipedia.

PS: Würfelquallen überleben nur in Salzwasser, in welchem eine deutliche Strömung herrscht. Badewanne? Fehlanzeige! :-D
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Eigentlich ein sehr guter Film aber das ist mal wieder ein typisches Filmende das im echten Leben gar nicht passieren könnte.
 

b0hne

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
14
Die Story war gut, aber die Umsetzung war miserabel. Viel zu wenig Informationen... sobald man weiss worums eigentlich geht ist der Film schon zuende.. und vorher wundert man sich wieso der da auf ner Wiese rumhüpft und was weiss ich nich..
 

Mitglied 41958

Gast
Ich fahr jetzt mal hin. Sag euch um ca. 10.30 Uhr wie ich ihn fand ;)
 

Mitglied 41958

Gast
Also, ich komm direkt aus dem Kino. Der Film war einfach nur...man kann das nicht beschreiben. Und ich glaube nach dem Film geht es den meisten so. Das "Kleinstadtkino" strahlte den Film heute für meinen Freund, mich und 5 weitere Personen aus.
(Der nächste Teil ist weiß eingefärbt)

Aber jetzt stell ich mir ziemlich viele Fragen (vielleicht auch, weil mir von der Bedienung direkt am Anfang des Films mein gesamtes Getränk auf die Beine geschüttet wurde!), von denen ich mir erhoffe, dass ihr mir sie beantworten könnt. Ich fang einfach mal an:
- Will Smith spielt Tim Thompson (er gibt sich doch nur als Ben aus, oder?)?
- nachdem er einen Unfall verursacht hat - bei dem 7 Menschen ums Leben kamen - möchte er sieben andere Leben retten
- wieso nimmt er genau diese Menschen (waren es Verwandte der Verstorbenen?, hatten sie überhaupt etwas mit dem Unfall zu tun?, mein Freund und ich stellten diese Theorie auf: Tim klaut die Akten und den Ausweis seines Bruders, um aus den schon Verschuldeten die richtig elenden Menschen herauzusuchen (die Leute vom Finanzamt wissen ja ziemlich viel über die Verschuldetetn, oder?) und diesen ein "neues" Leben zu schenken?)
- die sieben Menschen sind:
- der Eishockeytrainer (was spendet Tim ihm?)
- das Kind (was spendet Tim ihm?)
- der Blinde (spendet Tim ihm seine Augen? Ist sowas überhaupt möglich?)
- Ben Thompson, sein Bruder (einen Lungenflügel)
- Holly (einen Teil der Leber)
- der Frau mit der miserablen Lebenssituation; dem brutalen Mann (sein Haus am Meer)
- seiner Liebe (das Herz)


Ich freue mich riesig über jede Antwort! Ich hasse es, wenn nach einem Film Fragen offen bleiben (andere mögen es, ich hasse es).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hallo Matthias94

- Genau er ist im Film eigentlich Tim Thompson und gibt sich nur als Ben aus. Da er ja den Ausweis seines Bruder "geklaut" hat.

Wieso er gerade diese Menschen aussuchte? Ich glaube weil diese Mensch seinen kriterien entsprachen. Also Blutgruppe usw. Es waren keine Verwandte der Opfer des Unfalls. Die Infos über diese Menschen bekommt er nach und nach so wie von der schwarzen Frau die er ein Teil seiner Leber gespendet hat die in dieser Hilfsorganisation Arbeitet. Safety Child oder so. Ich könnte mir auch vorstellen das er ein paar Infos von seinem Freund bekommen hat dem er auf dem Golfplatz getroffen hat. Ganz klar ist mir dies aber auch nicht.

- Dem Eishockeytrainer hat er glaube ich eine Niere gespendet.
- Dem Kind hat er Knochenmark gespendet.
- Dem Blinden die Augen, klang für mich auch komisch. Ob das machbar ist weiss ich nicht.

Ich weiss jetzt nicht ob ich alles 100% richtig beantwortet habe. Den Film habe ich bereits vor 3 Wochen gesehen.

Gruß Creativer
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 41958

Mitglied 41958

Gast
Danke für deine Antwort.

Habe mir gerade auf Wikipedia die Inhaltsangabe durchgelesen, und deine Antworten sind fast alle richtig. Ja, Tim spendet seine Augen, was aber heutzutage noch nich möglich ist.
Den Freund vom Golfplatz hatte er schon vorher eingeweiht, damit dieser den Ärzten sagen konnte, dass sie ihn sterben lassen sollten und seine Organe gespendet werden sollten.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Sind Netzhauttransplantationen nicht möglich? Wobei das nicht die wechselnde Augenfarbe erklären würde.. naja wer hält auch schon eine Seewespe im Wasseraquarium..?

Super Film, man muss halt arg aufpassen alles mitzubekommen was wichtig für das Verständnis des Films ist. Aber Will Smith hat mal wieder gezeigt was er kann.