• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sie können avast an diesem Ort nicht installieren

newss

Granny Smith
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation von avast, bzw. antivir. Und zwar, kann ich beide Programme nicht auf mein Macbook Pro, Intel Core Duo, 2GB Ram, installieren.

Obwohl ich avast bereits ohne Probleme darauf hatte. Ich hab alles formatiert, und habe neu aufgespielt, Mac OS 10.6.8, avast usw. Und diesmal bekomme ständig die Fehlermeldung, dass ich avast an diesem Ort nicht installieren kann. Im Anhang befindet sich ein Foto vom Bildschirm. Antivir klappt auch nicht. Bei beiden bekomme ich die selbe Fehlermeldung.

Wisst Ihr weshalb es nicht klappt?
Danke im voraus

Gruß tom

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 164
Dir wird hier praktisch jeder dazu abraten überhaupt ein solches Tool zu installieren. Weil es unnötig ist und nur Probleme verursacht. Solche Tools für den Mac sind qualitativ sehr schlecht, kein Vergleich zur Windows-Welt.

Dem kann ich mich dann auch nur anschließen.

;)

Danke für Eure Antworten. Dennoch würde ich gerne wissen wieso es nicht klappt. Gestern lief alles noch einwandfrei, und nach der Formation und Neuinstallation läuft nichts mehr.

Vorher hatte ich zwei Partitionen, Mac os, und Boot Cam mit Win 7. Jetzt habe ich daraus eine Partition gemacht.

Wer installiert denn bitte 2 Antiviren-Programme!? Das is doch Irrsinn und macht nur Probleme. Davon abgesehen braucht man den Schwachsinn nicht.

Es war ein Test, ob antivir klappt. Beides klappt nicht

Steht denn was in der Konsole?
Eine Möglichkeit wäre, daß diese Programmversion eine andere Systemversion verlangt. Und daß das genau gesagt wird, darf man bei den üblichen Programmen dieser Art vermutlich nicht erwarten, die sind wohl meist schnell zusammengeschustert. Deshalb verursachen ja auch Ärger.

Es gibt hier auf AT, abgesehen davon natürlich auch in sämtlichen anderen Mac-Foren, unendlich viele Threads über den Unsinn Virenprogramme zu installieren. Jetzt ist ein weiterer dazu gekommen.

Aber "teste" ruhig deine Installation kaputt. Heule nachher einfach nicht.

Hier kennt niemand dein Problem, weil hier niemand dieses Programm nutzt, welches das Problem auslöst.

;)

ich will wissen wieso es nicht geht, vorher ging es doch, da stimmt etwas mit meinem system nicht, verstehst du salome? es geht nicht nur um AVAST, ich will es gelöst haben.

manche user haben irgendwie ein binäre Denkweise, wie, avast - 0ja 1nein, ps: da gibt es auch etwas dazwischen,

Das Naheliegenste ist, dass nicht wirklich ein Problem vorliegt, sondern das Programm schlicht und ergreifend fehlerhaft ist.

Sei es drum, die nette Community von MacUser hat ihm bereits angeboten, bei ihm vorbeizuschauen...

P.S.: Ich kann Crossposting nicht leiden.

P.S.: Ich kann Crossposting nicht leiden.
Das war zu sanft gerügt. Du bist nämlich nicht allein, ich denke die Forenregeln können das auch nicht leiden.
Kein Crossposting (Posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren)
Kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)
Überschrift: Beiträge sauber halten.
Völlig egal, ob man binär oder dezimal oder text denkt. :-)

Hast du die Platte vielleicht neu formatiert mit Berücksichtigung von Groß/Kleinschreibung?
Ach wenn du ein Virencheck haben willst, weil du Dateien mit Windowssystemen austauschst, dann nimm ClamAV.