1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sidebar Icons - wo liegen sie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lars282, 25.01.09.

  1. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Hey!

    Wo liegen die Sidebar Icons? Würde nämlich welche kopieren und für was anderes benutzen und auch welche ändern. Ich weiß, geht mit CandyBar, aber eben nicht das rauskopieren der Originalen.
    Und wenn CandyBar das ändern kann, müsste das doch auch manuell gehen, oder?

    Lieben Dank!
    Lars
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Was denn für eine Sidebar? Die gab's doch nur unter Vista, und unter Win 7 wurde sie sogar schon wieder abgeschafft.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Einfach mal die Datei /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle bei gedrücktem ⌘⌥ auf Vorschau ziehen. Da findest du es dann. Irgendwo unter Toolbar oder so.
     
  4. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Die im Finder links ...
     
  5. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Ganz lieben Dank, habe sie alle gefunden :)
     
  6. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Das sind ja alles Dateien mit der Endung .icns, die in der Vorschau dann mehrer größen haben.

    WIe benutze ich sie als Icon für einen Ordner? Einfach oben links draufziehen geht nicht, dann kommt diese jpg Icon ...

    Danke!
    Lars
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wähle die gewünschte Größe aus, klicke einmal ins Bild, dieses mit ⌘C kopieren und dann im Infofenster mit ⌘V einfügen.

    Wenn du alle Größen haben willst, musst du ein Tool auf die icns-Dateien ansetzen: http://www.macupdate.com/info.php/id/19771/icondroplet
     

Diese Seite empfehlen