• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Sicherungskopie der Leo-DVD wie?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wie erstelle ich eine Sicherungskopie meiner Leo-DVD?

Danke!

EDIT: welcher Rohling ist der richtige (wegen der größe)?
 
Zutaten: Festplattendienstprogramm + 1 Dual Layer DVD Rohling
 
sichert das FDP auch den Windows-Teil der Hybrid-DVD? (BootCamp Treiber)

Image Größe mit dem FDP= 7,1GB - Toast Image=7,5 GB
 
Alternativ könntest du einfach die Freeware Burn nehmen, und eine Kopie der Leo-DVD erstellen. Dazu benötigst du einen DL-Rohling.

Allerdings gibt es im Netz auch Anleitungen, wie man es auf eine Single-Layer-DVD bringt (Nicht benötigte Sprachpakete raus usw...)

Grüsse, Steven
 
Ich wollte eigentlich meine Original Leo DVD sichern nicht mein installiertes Leo (hab sowieso Tiger drauf)

EDIT: kann das MacBook-Laufwerk double Layer brennen und wie groß muss die DVD sein?
 
Und DL-DVD's haben 8,5 GB Speicherkapazität, SL-DVD's nur 4,7 GB...

Grüsse, Steven