• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherungs- bzw. Boot-DVD Lion

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
und ich verstehe nicht, warum du kein Deutsch verstehst! glaubs, da tut sich nichts, weder bei purchased, noch auf dem "installiert" Feld, nirgends!

Sorry mein Fehler. Habe es grade nochmal bei mir selbst getestet und es funktioniert tatsächlich nicht. Schade gestern ging es noch o_O So konnte ich es mir nochmals laden.
 

DeanB

Alkmene
Registriert
23.12.08
Beiträge
32
Ich verstehe nur Bahnhof mit dann die Befehle oben in der Konsole eintippen und Hashwerte prüfen ?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Habe es grade nochmal bei mir selbst getestet und es funktioniert tatsächlich nicht.

Bei mir erscheint mittlerweile nach dem Klick auf "Purchased" rein gar nichts mehr und das obwohl ich bereits einige Programme gekauft habe. Mir scheint, als spinnt der Mac App Store wieder einmal herum...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich verstehe nur Bahnhof mit dann die Befehle oben in der Konsole eintippen und Hashwerte prüfen ?

es ging mir nur darum zu überprüfen, ob Apple die Dateien signiert sprich, ob man denen ansieht wer sie runtergeladen hat. NEIN, dem ist nicht so.
Darüber hinaus ging es mir darum, mir jetzt eine Lion DVD zu brennen. Ich habe dazu einfach irgendeine im Internet runtergeladen und geschaut, ob sie "original" ist. Ja, ist sie.

Die hab ich mir jetzt als Installations-DVD gebrannt, fertig ;)

.... lass mich ja hier nicht für dumm verkaufen von Apple.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich verstehe nur Bahnhof mit dann die Befehle oben in der Konsole eintippen und Hashwerte prüfen ?

Kann man machen, ist aber IMHO Posen von Herrschaftswissen und in diesem Fall unnötig wie ein Kropf.
Die Hashwerte sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
So - hier hat's funktioniert. Runterladen mittels ALT auf Purchase ist Mittel der Wahl. Läuft über https im AppStore - also keine Sorge. Problem ist, wenn der Computer mal Schlafen geht, die Verbindung abreißt, man einen Neustart macht, dass das Teil dann schlicht weg ist. Denn im Programme-Ordner wird es während des Ladens bei aufgepieltem Lion nicht angezeigt. Nur über Launchpad ganz unten unter dem Titel "Übertragen". Erst NACH erfolgreichem Download erscheint Mac OS X Lion Installation im Programme-Ordner.

Also für alle die verunsichert sind wie ich es war: Schaut via Launchpad an die letzte Stelle. Dort steht ein aufgegrauter Button mit Titel "Übertragen". Wenn ja – Kaffeetrinken und machen lassen.
 

neonate

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
11
Muss man die Installesd.dmg auf DVD brennen oder kann ich sie einfach auf eine externe Festplatte kopieren, sie anschließend auf den Mac ziehen, auf dem Lion installiert werden soll und dann das Image öffnen? Oder gibt es da Probleme?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Kann man machen, ist aber IMHO Posen von Herrschaftswissen und in diesem Fall unnötig wie ein Kropf.
Die Hashwerte sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
SHA-1 nicht, aber wie klein ist die Wahrscheinlichkeit... :p - bezüglich "Herrschaftswissen"... wtf, dann denkt doch was ihr wollt, das ist ganz normales Wissen :D

So - hier hat's funktioniert. Runterladen mittels ALT auf Purchase ist Mittel der Wahl.
Jo, Tatsache, jetzt gehts. Oh bitte Apple, oh bitte ^^.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
SHA-1 nicht, aber wie klein ist die Wahrscheinlichkeit... :p - bezüglich "Herrschaftswissen"... wtf, dann denkt doch was ihr wollt, das ist ganz normales Wissen :D
Potz Tellerrand und Scheuklappen – wollen wir außerhalb von Nerdistan mit einer Umfrage dagegenhalten? ;)


Nee - bei kleinen Updates von Tools etc macht der Hash schon Sinn. Keine Frage.
 

cadaver

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
17
Hallo.
Würde gern wissen, ob es möglich ist mit einem Recovery USB Stick von Lion, dieses dann ohne Snow Leopard auf eine neue Festplatte zu installieren? Oder ist die Version im Appstore ein reines Upgrade das ein Snow Leopard System voraussetzt?
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Hallo.
Würde gern wissen, ob es möglich ist mit einem Recovery USB Stick von Lion, dieses dann ohne Snow Leopard auf eine neue Festplatte zu installieren? Oder ist die Version im Appstore ein reines Upgrade das ein Snow Leopard System voraussetzt?

Ja, es ist möglich.

Gruß

Peter
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Könnte man nicht den Lösungsweg auf #1 dieses Threads schieben?
Das sind jetzt 10 Seite nur Diskussion und es tauchen ständig die selben Fragen auf.
 

cadaver

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
17
Danke. Habe inzwischen den Link zu einer Anleitung und der Antwort meiner Frage ein paar Seiten weiter vorn auch gesehen.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey vll nicht ganz das richtige Thema hier, aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich habe aus meinen MBP mein DVD-Laufwerk ausgebaut, damit ich ein SSD verbauen konnte.

Nun habe ich aber ein externes Laufwerk.
Das ist aber nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Ich die Leo DVD, welche bei dem Book dabei war. Dann noch die SnowLeo-Upgrade DVD und jetzt via AppStore noch den Lion geholt.

Lässt sich aus all den dreien evtl ein USB Stick machen, von dem ich auch Booten kann, fall ich meine System neu aufsetzten will?

Vielen Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Den USB Stick im GUID Partitionsschema anlegen und in HFS+ formatieren, dann das Festplattendienstprogramm starten, dort dann den Reiter Wiederherstellen auswählen, dort in Quelle die .dmg hineinziehen und als Ziel den USB Stick hineinziehen, dann anwenden. Geht auch mit anderen Partitionen oder SD Sticks oder wer weiss was noch.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Also verstehe ich das richtig?

Um Lion dann mit solch einen Stick zu installieren, benötige ich nur den Stick?

Ich muss vorher kein Leo und Snow Leo Installen?

Denn als ich vor nem halben mein MBP neu aufsetzte schob ich auch dir Snowloe DVD rein, aber das MBP weigerte sich!

Ich musste erst Leo und dann Snow instellen.


Und jetzt wenn ich mir nen Lion-Stick mache, geht es ohne vorheriges Leo bzw Snow?


Grüße euer Neo