• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherung der Fotos

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Kurze Frage am Rande an die Nutzer der iCloud-Fotomediathek (iC-FM): kann man mit der iC-FM eigentlich Alben-Ordner nutzen, die dann auch so auf jedem Gerät (z.B. iPad, ATV) verfügbar sind?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja natürlich. Du kannst Ordner anlegen und in diese Beispielsweise Alben einsortieren. Diese werden 1:1 auf allen Geräten angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich bestätigte @kelevra: Ja selbstverständlich. Nur so macht das auch Sinn. Hab für jedes Jahr einen Hauptordner und darunter entsprechende Ereignisse.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich bestätigte @kelevra: Ja selbstverständlich. Nur so macht das auch Sinn. Hab für jedes Jahr einen Hauptordner und darunter entsprechende Ereignisse.

Naja, ob das nur so Sinn macht, sei jetzt mal dahin gestellt. Es ist aber ein möglicher Workflow und durch aus guter Workflow.

Ich habe mir anfangs auch die Mühe gemacht, alles in Alben und diese in Ordner zu packen. Mittlerweile finde ich die automatische Sortierung so gut, dass ich da keine Arbeit reinstecke.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn man es gleich macht ist es nicht wirklich viel Aufwand. Aber ja, man muss sich damit befassen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Ja selbstverständlich

Ich wünschte, das gleiche gälte für den manuellen Sync über iTunes. Bis ich es ausprobiert hatte, hielt ich es auch für selbstverständlich, dass die in der OS X-Version von Fotos angelegten Ordner 1:1 auf dem iPad erscheinen. Leider wurde ich diesbezüglich und bezüglich der Privatfreigabe der Fotos für die Ansicht auf dem ATV eines besseren (eigentlich schlechteren) belehrt.

Hm. Vielleicht stocke ich doch mal mein iCloud-Volumen auf und "baller" die Fotos in die Wolke... :rolleyes::eek:
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nicht alles was iCloud betrifft, hat Apple in der Vergangenheit auf Anhieb hinbekommen und das iCloud Drive halte ich immer noch für Verbesserungswürdig, aber die iCloud Fotomediathek finde ich eine super Sache. Bei mir war sie bisher auch zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
1. IMAC/MBP/IPAD/IPHONE in iCloud-Fotomediathek
2. TM Backup auf Externe HDD
3. Alle Bilder in Verzeichnissen (Klassische Ordnerstruktur) die auf dem NAS per Cloudstation gesynct werden. Am NAS auf zwei Externe HDD
4. Verschüsselte Backups in das 1und1 Smartdrive
5. Momentan Test mit Amazon Cloud und NAS
6. Alle Bilder Auf externe HDD (8TB) die in der Firma gelagert wird.
Der iCloud traue ich nicht, da hat es mir gerade die hälfte aller angelegten Alben weg geschossen und die andere Hälfte von allein verdoppelt....