1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitswarnung deaktivieren: "Programm, das aus dem Internet geladen wurde."

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von leibnizkeks, 18.07.08.

  1. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Hallo allerseits,

    wenn ich eine ge-zippte Datei aus dem Internet herunterlade, entpacke und schließlich alle Dateien öffnen möchte, bekomme ich bei -jeder- Datei immer die Warnung "'bla' ist ein Programm, das aus dem Internet geladen wurde. Möchten sie es wirklich öffnen?". Wenn ich nun 20 Dateien auf einmal (mit einem Programm - zb textedit) öffnen möchte, wird mir diese Meldung immer nur für eine Datei angezeigt. D.h. dass ich nicht alle Dateien auf einmal öffnen kann, sondern jede Datei einzeln doppelklicken und die Warnung bestätigen muss.

    Kann man das irgendwie deaktivieren?!

    Danke & Gruß
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    kenne nur den Weg übers Terminal, den du sicher nicht bevorzugst
     
  3. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Das würde mir auch reichen, wenn ich ehrlich bin. Das regt mich im Moment sowas von auf...

    Danke & Gruß
     
  4. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Oh, sehe gerade, das Plugin für Safari "Saft" unterstützt das Ausschalten dieser Meldung.
     
  5. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Das funktioniert leider auch nicht :(. Alle entpackten Dateien die ich zb als .zip mit dem Firefox herunter geladen habe, muss ich -einzeln- bestätigen.

    Sonst einer eine Idee?

    Danke & Gruß
     
  6. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    Das interessiert mich auch.

    Was ist denn mit der erwähnten Terminallösung? Gibts dazu schon irgendwo Hinweise?
     
  7. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Hier oder hier !


    MfG

    JOKER
     
  8. ursenfuns

    ursenfuns Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    95
    Offensichtlich haben sie das immer noch nicht behoben oder vereinfacht.
     
  9. enbe

    enbe Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.10
    Beiträge:
    14
    script ist zu umständlich, das hier ist einfacher - einfach im TERMINAL folgendes eingeben:


    defaults write com.apple.LaunchServices LSQuarantine -bool NO

    Zum wieder einschalten der Meldungen folgenden Code:


    defaults write com.apple.LaunchServices LSQuarantine -bool YES
     
  10. fyysh

    fyysh Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    1.386

Diese Seite empfehlen