• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitswarnung deaktivieren: "Programm, das aus dem Internet geladen wurde."

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Hallo allerseits,

wenn ich eine ge-zippte Datei aus dem Internet herunterlade, entpacke und schließlich alle Dateien öffnen möchte, bekomme ich bei -jeder- Datei immer die Warnung "'bla' ist ein Programm, das aus dem Internet geladen wurde. Möchten sie es wirklich öffnen?". Wenn ich nun 20 Dateien auf einmal (mit einem Programm - zb textedit) öffnen möchte, wird mir diese Meldung immer nur für eine Datei angezeigt. D.h. dass ich nicht alle Dateien auf einmal öffnen kann, sondern jede Datei einzeln doppelklicken und die Warnung bestätigen muss.

Kann man das irgendwie deaktivieren?!

Danke & Gruß
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
kenne nur den Weg übers Terminal, den du sicher nicht bevorzugst
 

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Das würde mir auch reichen, wenn ich ehrlich bin. Das regt mich im Moment sowas von auf...

Danke & Gruß
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Oh, sehe gerade, das Plugin für Safari "Saft" unterstützt das Ausschalten dieser Meldung.
 

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Das funktioniert leider auch nicht :(. Alle entpackten Dateien die ich zb als .zip mit dem Firefox herunter geladen habe, muss ich -einzeln- bestätigen.

Sonst einer eine Idee?

Danke & Gruß
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Das interessiert mich auch.

Was ist denn mit der erwähnten Terminallösung? Gibts dazu schon irgendwo Hinweise?
 

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Offensichtlich haben sie das immer noch nicht behoben oder vereinfacht.
 

enbe

Granny Smith
Registriert
28.09.10
Beiträge
15
script ist zu umständlich, das hier ist einfacher - einfach im TERMINAL folgendes eingeben:


defaults write com.apple.LaunchServices LSQuarantine -bool NO

Zum wieder einschalten der Meldungen folgenden Code:


defaults write com.apple.LaunchServices LSQuarantine -bool YES