• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitsupdates für macOS 10.10 und 10.11

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Alter Schwede. Was macht denn ihr mit dem armen @Simon Knittel? Absolut berechtigte Frage, absolut am Thema... (übrigens mal wieder ein Negativbeispiel für Moderation @Fresh_Prince).

Ich habe die Anzeige auch gern benutzt um die Restlaufzeit einschätzen zu können. Wenn man den Mac exakt so weiterbenutzt wie zum Zeitpunkt der Schätzung, dann ist sie auch akkurat. Da würde ich auch wissen wollen, ob das geändert wurde - wobei ich wahrscheinlich nicht auf die Sicherheitsupdates zugunsten der Restzeit-Schätzung verzichten würde.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
@Bierhefe: Danke für dein Verständnis!!
Was deine gernerelle Kritik an @Fresh_Prince angeht, kann ich nicht viel dazu sagen.
Ausser: ja, ich weiß auch nicht was das soll. Vielleicht ist er mit dem falschen Fuß aufgestande...
Oder gestresst kurz vorm WE.
Oder... ach, eigentlich isses mir egal.
Mega unhöflich halt...

Aber generell, um den Thread hier noch einen sinnvollen Abschluss zu geben:

Ich habe das Update für ElCapitan! (noch immer nicht Sierra) jetzt gemacht.
Sicherheit geht vor.

@Macbeatnik lag falsch.
Die Restakkulaufzeit ist geblieben.

@Fresh_Prince lag richtigi. Mein Mac wurde nicht zerstört.
Ich bin aber Sicherheitshalber beim Updaten raus gegangen.
Mann kann ja nie wissen.-- *IRONIE OFF*

Was das jetzt zu sagen hat, dass die Restlaufzeit doch noch da ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Traurig, traurig.
Wenn man nicht mal mehr zum Thema eine Frage stellen kann.
Aber ich muss sagen: Das ist das erste Mal auf Apfeltalk dass mir sowas passiert ist.
Eigentlich habe ich das Forum als sehr nett und hilfreich kennengelernt.
In meiner kurzen Zeit als Redakteur fürs Forum habe ich eigentlich nur Nette Leute, und nette Moderatoren kennengelernt.
Das Team hat mich sehr nett aufgnommen.
@Fresh_Prince kenne ich jedoch nicht.
Von daher sage ich jetzt einfach mal:

Aussnahmen bestätigen die Regel...!
 

Benutzer 176034

Gast
Der hier zu beobachtende Verlauf einer zu Beginn völlig normalen Konversation ist leider "im Kommen".
Ein falsches Wort - mitunter noch nicht mal - und schon steht der Verfasser eines Posts mit dem Rücken an der Wand und blickt auf mehrere Mündungsöffnungen... Oft gelesen, weniger oft selbst erlebt.
Wenn wir nicht mal mehr normal miteinander reden können, auch, wenn es "nur" hier im Forum ist, warum labern wir dann eigentlich noch?
Es fehlt die Fähigkeit, zu schweigen, wenn man eh schon angenervt ist. Auch die, mal auszusetzen, wenn eine Unterhaltung sich von meiner Meinung entfernt. Eben einfach die Möglichkeit, Entgleisungen durch Zurückhaltung zu vermeiden.
Irgendwie war das mal anders, als ich 2013 hier begonnen habe, mitzuwirken.
Scheinbar ändert sich die Zeit, und damit die Leute, schneller, als es jedem hier recht ist... Ich beobachte das zumindest mit ein paar Sorgenfalten...
Macht mal wieder ein paar Scherze/Sprüche/Späße/Unfug im Rahmen intelligenten Humors, dann wird das auch wieder was mit dem Nachbarn...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da fehlt noch "nehmt nicht alles gleich persönlich", denn das passiert in letzter Zeit auch viel häufiger.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Traurig, traurig.
Wenn man nicht mal mehr zum Thema eine Frage stellen kann.

Die Frage hättest du dir in 20 Sekunden per Google selbst beantworten können aber du schreibst 5 Beiträge?

Ging es dir wirklich um eine Antwort, oder wusstest du nicht schon längst die Antwort und es ging eher um die mehrfach geäußerte Kritik an Apple, die MacOS "verschlimmbessert", "kastriert" und "kaschiert". Und das alles nur, weil "der Akku im neuen Macbook Probleme macht"?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Die Frage hättest du dir in 20 Sekunden per Google selbst beantworten können
Ab hier könnten wir das Forum dann also schließen.....

Aha!
Geht natürlich garnicht!!!
Ins Feuer mit ihm!

(und nein, Heißluft und mittleres Blech ist keine Alternative!)

Leute, es war doch geklärt, das es wegen so einer kleinen Frage so rau wurde, war schon unnötig, nun noch mal aufkochen das ganze, ist weder nötig, noch hilfreich, noch dem Forum zuträglich.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
tja, manche User legen jedes Wort auf die "Goldwaage", die Lockerheit ist halt manchen Usern hier abhanden gekommen, immer cool bleiben..

Gruss Franz..
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ab hier könnten wir das Forum dann also schließen.....


Aha!
Geht natürlich garnicht!!!
Ins Feuer mit ihm!

(und nein, Heißluft und mittleres Blech ist keine Alternative!)

Ich habe doch nur ne Frage gestellt, Entschuldigung!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Frage war eine Feststellung um die es hier gar nicht ging. Das Thema ist schon lange durch und um das neue MacBook kann es schlecht gehen, wenn es in der Ursprungsfrage um ein Sicherheitsupdate von 10.10 und 10.11.
Nur weil gerade Weihnachten ist muss man nicht automatisch den Heiligenschein aufsetzen. ;)