• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherheitsupdate für Snow Leopard, Lion und Mountain Lion

rolfi

Tokyo Rose
Registriert
26.01.13
Beiträge
71
Bin jetzt etwas verwirrt: Es gab doch vor ein paar Tagen bereits ein Update! Ist jetzt Apfeltalk nur etwas spät oder gibt es tatsächlich ein neues Update vom heutigen Tag (05.07.). Bei mir wird sowohl im iMac als auch im MBA nichts gefunden.
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Kein Update über die Softwareaktualisierung bzw. den Appstore für mich...

Ich habe das Problem in letzter Zeit öfters aber wenn ich mit der Tastenkombi CMD und R suche und mich als Admin anmelde dann hat er nach einigen Sekunden direkt 2 Updates gefunden. o_O
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich habe diese Sicherheitsaktualisierung ebenfalls erfolgreich installieren können. Allerdings stört mich, dass standardmässig im MAS nicht alle Aktualisierungen auf einen Blick aufgelistet werden. Erst nach einem Klick auf "Mehr" werden alle bzw. die Restlichen angezeigt. Was ich meine, ist hier sehr schön ersichtlich.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern? Ich kann diesbezüglich nichts finden...
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
24,3 mb update?
hmmm....kann nicht so der Reisser sein?
Gut, dass bald 10.9 kommt.

ps. wird der Tiger eigentlich noch supported?
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was hat die Größe eines Updates mit der Problematik der zu schließenden Sicherheitslücke(n) zu tun?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
[IR]Und unter Snow Leopard Server ist der Download über 400 Megabyte... da muss die Sicherheitslücke ja riesig sein.[/IR]
klatsch.gif

Tiger und Leopard werden nicht mehr supported.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
So, auf 10.6.8 hab ich gerade zwei Anläufe gebraucht um das -03er Update zu installieren. Aber jetzt scheint es geklappt zu haben.

Ist das eigentlich normal, dass der automatisierte Hinweis auf neue Updates unter nicht-Admin-Useraccounts nur sehr schleppend funktioniert? Als ich manuell die Suche startete habe ich nämlich einige Updates angezeigt bekommen, die schon länger verfügbar sind. Das Phänomen gestaltet sich gleich unter 10.6.8 und 10.8.4.