• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Sicherheitsupdate für Snow Leopard, Lion und Mountain Lion

Bin jetzt etwas verwirrt: Es gab doch vor ein paar Tagen bereits ein Update! Ist jetzt Apfeltalk nur etwas spät oder gibt es tatsächlich ein neues Update vom heutigen Tag (05.07.). Bei mir wird sowohl im iMac als auch im MBA nichts gefunden.
 
Kein Update über die Softwareaktualisierung bzw. den Appstore für mich...

Ich habe das Problem in letzter Zeit öfters aber wenn ich mit der Tastenkombi CMD und R suche und mich als Admin anmelde dann hat er nach einigen Sekunden direkt 2 Updates gefunden. :-/
 
Ich habe diese Sicherheitsaktualisierung ebenfalls erfolgreich installieren können. Allerdings stört mich, dass standardmässig im MAS nicht alle Aktualisierungen auf einen Blick aufgelistet werden. Erst nach einem Klick auf "Mehr" werden alle bzw. die Restlichen angezeigt. Was ich meine, ist hier sehr schön ersichtlich.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern? Ich kann diesbezüglich nichts finden...
 
24,3 mb update?
hmmm....kann nicht so der Reisser sein?
Gut, dass bald 10.9 kommt.

ps. wird der Tiger eigentlich noch supported?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Größe eines Updates mit der Problematik der zu schließenden Sicherheitslücke(n) zu tun?
 
[IR]Und unter Snow Leopard Server ist der Download über 400 Megabyte... da muss die Sicherheitslücke ja riesig sein.[/IR]
klatsch.gif

Tiger und Leopard werden nicht mehr supported.
 
So, auf 10.6.8 hab ich gerade zwei Anläufe gebraucht um das -03er Update zu installieren. Aber jetzt scheint es geklappt zu haben.

Ist das eigentlich normal, dass der automatisierte Hinweis auf neue Updates unter nicht-Admin-Useraccounts nur sehr schleppend funktioniert? Als ich manuell die Suche startete habe ich nämlich einige Updates angezeigt bekommen, die schon länger verfügbar sind. Das Phänomen gestaltet sich gleich unter 10.6.8 und 10.8.4.