1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitsupdate für Mac OS X Tiger

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 29.05.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple scheint momentan in einer außergewöhnlichen Akutalisierungslaune zu sein: Gestern Nacht wurde vom Leopard-Update überschattet ein Sicherheitsupdate für Mac OS X Tiger veröffentlicht.

    Das 'Security Update 003' ist bis zu 120 Megabyte groß und entgegen sämtlicher Erfahrung umfangreich dokumentiert: Insbesondere verschiedene Server-Technologien wurden verbessert, darunter auch der Webserver Apache. Aber auch der Kernel, Mail und diverse Basistechnologien wurden von Sicherheitslücken bereinigt. Das Update ist sowohl für Mac OS X Tiger und Mac OS X Tiger Server verfügbar und wird allen Nutzern dringend empfohlen, der Download ist sowohl per Softwareaktualisierung oder direkt von der Apple Support Webseite möglich.

    Security Update 2008-003 (Intel)
    Security Update 2008-003 (PPC)
    Security Update 2008-003 Server (Universal)
    Security Update 2008-003 Server (PPC)

    Danke an Crossinger für den Tipp!
     

    Anhänge:

  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Schä! =)
     
  3. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Sicherheitsupdate installiert,
    keine Probleme auf:

    iMac Intel I 17" Tiger
    MacBook Core2Duo 2.0 Tiger
     
  4. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Coole Sache!!
    Werde mich auch mal an die Installation machen, wenn ich erst mal zu Hause bin;
    weiß jemand schon was neues über 10.4.12? Oder wird es das voraussichtlich gar nicht mehr geben?
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Also die "Meldung" vor ein paar Monaten war offenbar eine Ente und wurde auch nur von einem einzigen Newsportal angekündigt. Seither gab es dazu auf *keiner* einschlägigen Seite mehr einen Hinweis.

    Mein Tipp: Das wird es nicht mehr geben! Sicherheitsupdates - ja! (siehe heute); Bugfixes - nein!

    *J*
     
  6. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Schade Schade, aber ich liebe meinen Tiger auch so :p
     
  7. gl85

    gl85 Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    42
    auf den ersten blick läuft alles glatt nach dem update!
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    ja, keinerlei probleme. macbook2,1
     
  9. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Das Kätzchen schnurrt wie vorher. :p
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gut so...der Tiger wird nicht vergessen. :-D

    Heute ist Updatetag!!!:p
     
  11. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Keine Probleme mit einem MBP der ersten Generation.
     
  12. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Mhh seit dem Touren die Lüfter immer hoch wenn ich mit Word 2008 ein Dokument bearbeite. Aber vllt liegt es am Dokument selber weil es mittlerweile recht komplex ist.
     
  13. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Herunterladen - Installiert - ein Neustart => Keine Probleme :)
     
  14. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Auch keine Probleme.
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Me too...:-D
     
  16. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du hast noch Tiger yoshi007???
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja...ich habe ja mehrere Macs mit Tiger und Leo...konnte mich einfach nicht trennen davon.:p
     
  18. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Du meinst den Thread von Jensche hier bei AT?
     
  19. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ich schon, jetzt brüllt der mich hier auch schon an wegen Zertifikaten, NERV
    Was soll das?
     
  20. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    ;)
    Mich nicht, keine Probleme.

    Alle OK. ;)
     

Diese Seite empfehlen