• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitsupdate für Mac OS X Tiger

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple scheint momentan in einer außergewöhnlichen Akutalisierungslaune zu sein: Gestern Nacht wurde vom Leopard-Update überschattet ein Sicherheitsupdate für Mac OS X Tiger veröffentlicht.

Das 'Security Update 003' ist bis zu 120 Megabyte groß und entgegen sämtlicher Erfahrung umfangreich dokumentiert: Insbesondere verschiedene Server-Technologien wurden verbessert, darunter auch der Webserver Apache. Aber auch der Kernel, Mail und diverse Basistechnologien wurden von Sicherheitslücken bereinigt. Das Update ist sowohl für Mac OS X Tiger und Mac OS X Tiger Server verfügbar und wird allen Nutzern dringend empfohlen, der Download ist sowohl per Softwareaktualisierung oder direkt von der Apple Support Webseite möglich.

Security Update 2008-003 (Intel)
Security Update 2008-003 (PPC)
Security Update 2008-003 Server (Universal)
Security Update 2008-003 Server (PPC)

Danke an Crossinger für den Tipp!
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    45,1 KB · Aufrufe: 145

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Sicherheitsupdate installiert,
keine Probleme auf:

iMac Intel I 17" Tiger
MacBook Core2Duo 2.0 Tiger
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Coole Sache!!
Werde mich auch mal an die Installation machen, wenn ich erst mal zu Hause bin;
weiß jemand schon was neues über 10.4.12? Oder wird es das voraussichtlich gar nicht mehr geben?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
weiß jemand schon was neues über 10.4.12? Oder wird es das voraussichtlich gar nicht mehr geben?

Also die "Meldung" vor ein paar Monaten war offenbar eine Ente und wurde auch nur von einem einzigen Newsportal angekündigt. Seither gab es dazu auf *keiner* einschlägigen Seite mehr einen Hinweis.

Mein Tipp: Das wird es nicht mehr geben! Sicherheitsupdates - ja! (siehe heute); Bugfixes - nein!

*J*
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Schade Schade, aber ich liebe meinen Tiger auch so :p
 

gl85

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
42
auf den ersten blick läuft alles glatt nach dem update!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
ja, keinerlei probleme. macbook2,1
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Das Kätzchen schnurrt wie vorher. :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gut so...der Tiger wird nicht vergessen. :-D

Heute ist Updatetag!!!:p
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Keine Probleme mit einem MBP der ersten Generation.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Mhh seit dem Touren die Lüfter immer hoch wenn ich mit Word 2008 ein Dokument bearbeite. Aber vllt liegt es am Dokument selber weil es mittlerweile recht komplex ist.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Herunterladen - Installiert - ein Neustart => Keine Probleme :)
 

Dinofelis

Gast
Also die "Meldung" vor ein paar Monaten war offenbar eine Ente und wurde auch nur von einem einzigen Newsportal angekündigt. Seither gab es dazu auf *keiner* einschlägigen Seite mehr einen Hinweis.

Du meinst den Thread von Jensche hier bei AT?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich schon, jetzt brüllt der mich hier auch schon an wegen Zertifikaten, NERV
Was soll das?