• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Sicherheitsupdate from hell?

mapete

Gloster
Registriert
14.02.09
Beiträge
61
macOS 10.13.6
MacBook white Mid 2010

Ich hatte vorgestern das Sicherheitsupdate 2020-003 installiert und heute gelesen, dass es seit gestern ein neues Sicherheitsupdate bzw eine Aktualisierung gibt. In der Tat zeigte mir die Softwareaktualisierung ein anstehendes Sicherheitsupdate an, dass ich heute morgen runterlud (über 2 GB wie das Sicherheitsupdate von vorgestern) und das sich nach einem Restart erstaunlich schnell zu installeren schien.
Nun wird mir dieses anstehende Update immer noch angezeigt und das heute morgen eigentlich ausgeführte erscheint nicht unter den Updates der letzten 30 Tage (siehe Anhang). Irgendwas lief hier falsch - nur was?
Ergänzung: Das Update heute morgen endete zunächst im Recovery Mode (heisst das so?). Ich habe dann einfach einen Restart ausgeführt.
2. Ergänzug:

Der Systemreport zeigt an:

System Version: macOS 10.13.6 (17G13033)
Kernel Version: Darwin 17.7.0

Ist das jetzt:
a) Die Version vor dem normalen Security Update 2020-003
b) Die Version nach dem Security-Update 2020-003 aber vor dem gestrigen Update
c) Die aktuelle Version nach dem gestrigen Update

Danke.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2020-06-02 at 08.29.18.jpg
    Screen Shot 2020-06-02 at 08.29.18.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Genau dieses ergänzende Security Update wurde erneut zur Verfügung gestellt.

Naheliegend ist, dass es wie auch immer damit zusammen hängt (ggf genau während der Installation ausgetauscht).


Die Nummer lautet jetzt 17G13035 .
 
  • Like
Reaktionen: mapete

mapete

Gloster
Registriert
14.02.09
Beiträge
61
es müsste b) sein.

Genau dieses ergänzende Security Update wurde erneut zur Verfügung gestellt.
Naheliegend ist, dass es wie auch immer damit zusammen hängt (ggf genau während der Installation ausgetauscht).
Die Nummer lautet jetzt 17G13035 .

Danke. Könnte mir jemand, der wie ich noch mit 10.13 High Sierra unterwegs ist, mitteilen, wie dieses ergänzende Update vom gestrigen 1. Juni genau benannt ist und welche Größe es hat? Danke.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nennt sich wie eben schon geschrieben und heißt selbst immer noch 2020-003, wurde ja nur modifiziert - und ist 2,10 GB groß.